Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenStreetMap erhält 5 PByte Informationen zu Gebäuden von Microsoft

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von theuserbl am Mi, 4. Juli 2018 um 21:48 #

Naja, dauert halt bestimmt, die Daten zu verifizieren.

Die werden bestimmt nicht einfach so von einer externen Quelle übernommen. Da muß man erst einmal das angebotene Material mit den eigenen Daten vergleichen und gucken, wenn das Microsoft-Kartenmaterial von dem eigenen Kartenmaterial abweicht, an welcher Stelle welche Karte stimmt.

Nur weil eine externe Quelle ein Gebäude genau beschreibt und die Daten liefert, kann es ja nicht einfach so ungeprüft integriert werden.
Alternativ könnte man auf OSM in einem Unterbereich eine zweite Version von OSM bereitstellen, wo die von Microsoft bereitgestellen Gebäudedaten ungeprüft integriert wurden. Aber bei der Hauptkarte von OSM geht das natürlich nicht.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung