Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gimp 2.10.4 mit kleinen Neuerungen

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Kommentator am Fr, 6. Juli 2018 um 23:53 #

hab jetzt mal via flatpak auf 2.10.4 updated und kann den Fehler mit den Positions-(oder Hilfs-?)linien nicht feststellen.

Warum verwendest du nicht einfach die Version die dein Distributor in seinem offiziellem Repository anbietet?

Gibts noch andere Bugs?

Mit dem aktuellem Point Release sollten die großten Fehler beseitigt sein, genauere Information erhältst du im GIMP Bugtracker.

Was ich vermisse: Erweiterungen, die mir ermöglich cmyk zu separieren.

Hast du bereits das GIMP Projekt nach passenden Plugins durchsucht?

Was mich verwirrt: bei 2.8 war unter /Filter/Verbessern/schärfen zu finden, heißt jetzt jedoch "unscharf maskieren" und wird als "veraltet" markiert und ist umständlicher zu bedienen.

Muss man dir wirklich erklären, dass mit neuen Major Releases auch gern alte Zöpfe abgeschnitten werden?

Ansonsten bleine ich bei der 2.10er Version.

Was wolltest du mit deinem Post eigentlich sagen?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Bolle vom Berg am Sa, 7. Juli 2018 um 18:56 #

    Warum so agressiv? Musst du hier unbedingt rumstinkern und schlechte Laune verbreiten, was ich mir wage, auch mal was nicht toll zu finden?

    Für Debian stable wurde mir auf der Gimpseite nur flatpak angeboten. Hast du das etwa nicht gewusst oder was? Machst du dich vor deinem Flame nicht mal sachkundig?

    Und nein backports stellen mir z.Zt. auch nur gimp 2.8 zur Verfügung.

    Was willst du mit deine Post eigentlich sagen? Ich dumm du klug?

    Meine Fresse was für Miesepeter hier in letzter Zeit rumlungern ...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Kommentator am So, 8. Juli 2018 um 09:09 #

      Warum so agressiv?

      Aggressiv? - Woran machst du Aggressivität fest?

      Musst du hier unbedingt rumstinkern und schlechte Laune verbreiten, was ich mir wage, auch mal was nicht toll zu finden?

      Also entweder bist du sehr sensible, oder kannst mit direkten Fragen nicht umgehen?

      Für Debian stable wurde mir auf der Gimpseite nur flatpak angeboten. Hast du das etwa nicht gewusst oder was? Machst du dich vor deinem Flame nicht mal sachkundig?

      Und nein backports stellen mir z.Zt. auch nur gimp 2.8 zur Verfügung.

      Die Backports sind nicht das Allheilmittel, zumal die Backports lediglich einen eingeschränkten Support vom Debian Security Team erhalten.

      Was willst du mit deine Post eigentlich sagen? Ich dumm du klug?

      Wenn du meine Hinweise so auffasst, dann solltest du (dringend) an deinem Selbstbild arbeiten ...

      Meine Fresse was für Miesepeter hier in letzter Zeit rumlungern ...

      Dieses Kompliment gebe ich einmal ungebraucht zurück! 8)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Verfluchtnochmal_5987109 am So, 8. Juli 2018 um 12:34 #

      Dass du nicht die hellste Kerze unter den Sternen bist steht jedenfalls fest

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von blubbermal am Mo, 9. Juli 2018 um 11:21 #

    Was mich verwirrt: bei 2.8 war unter /Filter/Verbessern/schärfen zu finden, heißt jetzt jedoch "unscharf maskieren" und wird als "veraltet" markiert und ist umständlicher zu bedienen.

    Nein, es gibt, und das schon lange, von unscharf maskieren paralle eine alte und eine neue Version (GEGL).

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung