Login
Newsletter
Werbung

Thema: MySQL Filesystem

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Jochen am Mi, 17. Januar 2001 um 09:49 #
Genau so ein DB basiertes Filesystem wird auch in dem Nachfolger von W2K Einzug finden.
Bei Datenbeständen die dann wohl auf jedem 08/15 PC um die 100 GB liegen, eine durchaus sinnvolle Sache.
MySql erscheint mir als Wahl auch sinnvoll, da dort seit Neustem auch Transaktionen möglich sind, und genau dieses Feature vermisse ich in herkömmlichen Dateisystemen.

Servus, Jochen

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Cheffe am Mi, 17. Januar 2001 um 10:01 #
    Was sind noch mal Transaktionen?
    War das nicht was womit ich mehrere Abfragen gleichzeitig machen kann?
    Was würden mir Transaktionen innerhalb eines Dateisystems bringen?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Suamor am Mi, 17. Januar 2001 um 11:29 #
    Transaktionen:
    Damit können mehrere Benutzer gleichzeitig lesen und schreiben. Allerdings kann nicht
    garantiert werden, daß du die aktuellste
    "Version" der Datei hast. PostgreSQL hat IMO zur Zeit das beste Transaktionskonzept.

    Transaktionen in einem Dateisystem ist sicher ein Traum vieler Entwickler (man denke nur an CVS...)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung