Login
Newsletter
Werbung

Thema: Plasma 5.13 aktualisiert

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Missjö am Do, 12. Juli 2018 um 12:03 #

Dualscreen als Nische? Das halte ich für Unfug.

Das Minimalbeispiel ist der Laptop, welcher an einen Beamer angeschlossen wird. Ich behaupte, das hat jeder schon mal gemacht.
Im professionellen Umfeld ist Dualscreen vielleicht eine Nische, weil der Trend zum Triple- oder Quadscreen geht ;-)

  • 0
    Von UChef am Fr, 13. Juli 2018 um 11:21 #

    Dein Beispiel zeigt aber in diesem Fall eher auf, dass die gewünschte Funktion für dieses Szenario eben nicht sinnvoll ist. Oder welches Bild soll auf dem Beamer zu sehen sein? Die rechte oder die linke Hälfte? :x

    Erst wenn zwei (annähernd gleich große) Bildschirme nebeneinander stehen, ergibt sich ein Nutzen für den geforderten Use Case.

    Im professionellen Umfeld ist Dualscreen vielleicht eine Nische, weil der Trend zum Triple- oder Quadscreen geht ;-)
    Im professionellen Umfeld dürfte Plasma (leider!) eine noch kleinere Rolle spielen als im privaten Umfeld.

Pro-Linux
Unterstützer werden
Neue Nachrichten
Werbung