Login
Newsletter
Werbung

Thema: IT87-Treiber für Hardware-Monitoring auf GitHub wird eingestellt

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von EU Kommission am Mi, 18. Juli 2018 um 19:26 #

nichtmal die Hersteller dazu bringen infos zu veröffentlichen?
Da werden Firmen verklagt, weil die Nutzer für zu doof gehalten werden, einen anderen Webbrowser zu installieren (die Sache gegen MS damals), weil der Hersteller es nicht mitliefert.
Aber daß man keine "alternativen Treiber", was ja auch Software wie der Webbrowser ist, anbieten kann is egal.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Anonymous am Mi, 18. Juli 2018 um 23:00 #

    [ _ ] Du weisst, wie der Kapitalismus funktioniert

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von BlaBla am Do, 19. Juli 2018 um 12:26 #

    EU Regulierung?

    Google 1.Treffer Linux Marktanteil = ~3,4% (in der Grafik waren es sogar nur 2,2%
    Optimistisch geschätzt 50% betroffen (haben Mainboard mit betroffenden Chip) -> 1,7% Betroffen

    Marktanteil Windows über 80%
    IE vorinstalliert 100% -> >80% Betroffen

    Mit dem Stichwort Marktbeherrschung merkst Du es selber oder?

    Als Linux noch mein Desktop OS war habe ich Hardware nach Linuxtauglichkeit gekauft und nicht gehofft das irgendein Politiker meine Fehlinvestition vorm Elektroschrott rettet...

    Zum Thema selbst:
    Ich kann den Schmerz nachvollziehen, mit dem Internet in der 90'er war es ein Schlaraffenland was Datenblätter anging. Vorher: Bei Segor z.B. gegen Kopiergebühr Datenblätter kopieren, mit Internet PDF Download, gerne auch Applicationnotes usw..
    Heute: Oft nur bunte Verkaufsprospekte downloadbar, viele Chips finden gar keine Erwähnung mehr auf den Herstellerseiten, Datenblätter nur per NDA von Salesdroiden die auch noch unvollständig sind usw.

    [
    | Versenden | Drucken ]
1
Von Unerkannt am Mi, 18. Juli 2018 um 20:21 #

Ich habe ein Mainboard von Asus, welches eine angepasste Version aus diesen Zweig für die Sensoren braucht. Sehr bedauerlich.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung