Login
Newsletter
Werbung

Thema: Niedersächsische Steuerverwaltung schafft Linux-Desktops ab

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von me am Do, 26. Juli 2018 um 12:58 #

Ich war 25 Jahre lang Betriebsrat und die meiste Zeit davon Vorsitzender, auch im GBR.

Was Du behauptest stimmt nicht. Die Regeln (ehemals Bildschirmarbeitplatzverordung) verlangen ergonomische Software. Das trifft auf Microsoft so gut wie gar nicht zu. Aber die BRe beißen sich an dem strohdummen ITlern und Unternehmensleitungen meist die Zähne aus, weil sie eben nicht wirklich im erforderlichen Maße mitbestimmen dürfen. I. d. R. forciert die IT Abteilung Microsoft, weil die dort eben nur blöd rumklicken wollen und sich nicht in echte Konfiguration vertiefen wollen. MS läuft out-of-the-box, zwar unbrauchbar aber es läuft. Und es gibt an jeder Ecke Tausende, die beahupten MS Spezialisten zu sein, nur weil sie zuhause mal ein Windows95 installiert haben.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung