Login
Newsletter
Werbung

Thema: Patrick Volkerding in finanziellen Schwierigkeiten

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von SuperMän am So, 29. Juli 2018 um 12:00 #

Er hat für Spenden für Slackware gesorgt. Du benutzt Slackware nicht einmal. Meinst du, dass dein Ton hier angemessen ist?

Das Forum ist voll von Leuten die irgendwelche Distris nicht benutzen und trotzdem eine Meinung haben.
Ich habe mal den gesamten Thread studiert und festgestellt, dass @wurzel eine sehr positive Haltung zu slackware hat und die Distri und Macher nicht kritisiert sondern sehr wohlwollen kommentiert hat.
Seine Kritik ging nur gegen die Forderungen eines Foristen, des Herren @anonymus, einen Wunschspendenweg zur Verfügung zu stellen.

Ob Herr @anonymus schon im Leben irgendwas gespendet hat oder eine Spende beschafft hat ist höchst fraglich.
Sicher ist, dass er von den Problemen, ein Spendennetzwerk aufzubauen, nicht den Hauch eines Schimmers hat.

Ich habe mit einigen OS-Programmierern korrespondiert für deren Werke ich spenden wollte und keinen Donate-Knopf hatten.
Die sagten in der Sache übereinstimmend:
der Stress mit so einem Spendenkonto ist zu groß und wenn ich ein Spendenkonto einrichte hab ich statt 100 Mails zu meinem Programm noch 1000 andere, die mir lang und breit erklären wollen warum sie nicht spenden.

zum Weg der Spende:
ich will es dir und anderen gerne nochmal erklären

Hoffentlich kann man da mal irgendwann über einen normalen europäischen Bank-Account direkt an Slackware spenden und nicht nur über einen shitty Paypal-Account oder Plastikgeld.

Innerhalb Europas sind inzwischen Überweisung dank EU und IBAN einfach und preisgünstig. Trotzdem gibt es auch europäische Länder in denen Überweisungen unüblich sind. Außerhalb Europas sind Überweisungen sehr teuer und vielfach unbekannt. Open-Source-Entwicklung und -Förderung ist international und (leider) muss ein einfacher Weg gefunden werden, den alle (oder fast alle) gehen können. Das ist nun mal Paypal. Funktioniert fast in der ganzen Welt und ist realativ gebührenarm.
Open-Source-Programmierer sind keine Finanzmanager sondern PROGRAMMIERER

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Falk am So, 29. Juli 2018 um 20:44 #

    Falsch.

    Alte Taktik... immer der Open-Source-Programmierer ist schuld daran, dass du nicht spendest.
    Ich würde das so nennen: Er kotzt sich ziemlich aus, trägt selbst sehr wenig zu einer konstruktiven Diskussion bei, verdreht auch mal Worte und verändert die Diskussionsrichtung, um Leute hier in schlechtes Licht zu stellen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung