Login
Newsletter
Werbung

Thema: Firefox soll neue Logos erhalten

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von CRB am Mi, 1. August 2018 um 09:20 #

Der Firefox hat deutlich an Gescheindigkeit zugelegt und den Speicherbrauch wurde gesenkt.Die Lücke zu Chrome ist spürbar, aber schon deutlich kleiner geworden.

Ansonsten: mimimi. Oder gibt es faktische Belege, dass Firefox gescheitert ist? Vor allem, wenn man subventionierte (Windows: installieren sie such gleich Chrome) oder Zwangsinstallationen (Stock Android) abzieht.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Jan-Nik am Mi, 1. August 2018 um 10:47 #

    > Oder gibt es faktische Belege, dass Firefox gescheitert ist?

    Der Abfall des Marktanteils.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Nozilla am Do, 2. August 2018 um 00:58 #

    Oder gibt es faktische Belege, dass Firefox gescheitert ist?

    http://gs.statcounter.com/browser-market-share/desktop/worldwide

    Du hast nach Fakten gefragt. Hier hast du sie. Spar dir bitte die Leier über unzuverlässige Browser-Statistiken.

  • Fakt ist, dass Firefox vor einem Jahr noch fast 14 Prozent Marktanteil weltweit hatte und aktuell bei knapp über 11 Prozent liegt.
  • Fakt ist, dass es auch vor einem Jahr
    subventionierte (Windows: installieren sie such gleich Chrome) oder Zwangsinstallationen (Stock Android)
    gegeben hat.
  • Fakt ist, dass Mozilla letzten Herbst gelogen hat, als sie behaupteten, die Zahl der Neuinstallationen würde steigen und damit steigende Nutzerzahlen suggerieren wollte.

    Firefox ist wie die SPD: War angeblich mal gut, hat mehrfach die eigenen Anhänger verraten und verkauft und verschwindet hoffentlich bald.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Schugy am Fr, 3. August 2018 um 12:40 #

    Hoppla, in Abwesenheit des eigenen Wechselwillens schleicht sich der Chrome zu Höchsständen beim Marktanteil. Wobei in Deutschland der Mozilla-Anteil noch bei 29% liegt. Wenn ich den Chrome mal bei der Arbeit verwendet habe, fühlte sich dieser wie Betasoftware an. Da konnte sich das Ding nicht entscheiden, ob er das letzte Wort mit oder ohne Zeilenumbruch darstellen wollte und flackerte immer hin und her. Erstaunlich, dass so ein Browser Release-Qualität haben soll.
    Neulich war ich zu Besuch und wollte mal vorab ein paar Videos öffnen und die plärrten alle durcheinander. Beim Firefox erscheint am Reiter ein Lautsprechersymbol und ich kann alle stumm schalten.
    Indem die Hälfte der Funktionen fehlt, kann man auch Speicher sparen, aber das war nichts für mich. Ärgerlich wird aber der Verlust der Live-Bookmarks. Die einzeilige Darstellung hat für das allermeiste gereicht.
    Das Logo ist für mich dabei Schall und Rauch.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung