Login
Newsletter
Werbung

Thema: Thunderbird 60 mit vielen Neuerungen veröffentlicht

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von JoeXX am Di, 7. August 2018 um 10:10 #

Im Text steht:
> Im Bestreben, Thunderbird auf die Nutzung von Maildir vorzubereiten, bietet Thunderbird 60 die noch experimentelle
> Umwandlung von Mbox zu Maildir und zurück an.

Ist nur noch die Umwandlung eines bestehenden Kontos in Maildir experiementell oder Maildir insgesamt in Thunderbird? Immerhin war experimenteller Maildir Support erstmals in TB 38 enthalten.

https://wiki.mozilla.org/Thunderbird/Maildir wurde seit einem Jahr nicht aktualisiert und ist deshalb auch nicht hilfreich.

  • 0
    Von Frühstücksbrötchen am Mi, 8. August 2018 um 17:53 #

    Maildir vielleicht noch im Jahr 2018?
    Mindestens 20 Jahre zu spät!

    • 0
      Von blubbermal am Mi, 15. August 2018 um 08:07 #

      Klar, das Bewährte wird per Definition als veraltet deklariert. Was 20 Jahre gut funktionierte ist nun doof.

      Ich jedenfalls kann noch auf uralt-Mails zurückgreifen, ein kurzer Ausflug zu Kmail mit Mailverlust beim Systemwechsel lies mich schnell wieder zu Thunderbird springen

0
Von Josef Hahn am Di, 7. August 2018 um 10:19 #

Seine Oberfläche konsistent auf ein Dark-Theme zu stellen ist soooo 90er...

Dafür musste man einmal in die Systemeinstellungen wechseln. Ist dem Zeitgenossen also _nicht_ mehr zuzumuten.

Heute bringt dann jedes zweite Programm sein eigenes Dark Theme mit. Einheitlich aussehen muss das nicht. Ist schon super, wenn da jeder auf eigene Faust ein Theme fummelt. Jedes natürlich mit einzwei liebenswerten Eigenartigkeiten. Die Hauptsache man hat seine "Wir sind auch dabei" Duftnote gesetzt.

Irgendwann ist wohl auch dieser Hype wieder vorbei... Zwischen den Hypes könntet ihr auch gern mal einen gescheiteren Editor integrieren. Textformatierung (auch mal was Tabellarisches) kann man als Komfort abtun, der nicht lebensnotwendig ist. Schon richtig. Aber so im Vergleich, najaaa....

  • 0
    Von Josef Hahn am Di, 7. August 2018 um 10:39 #

    PS: Ja, ich weiß dass es Textformatierung in Thunderbird prinzipiell gibt. Aber wenn es immernoch das Ding von vor einigen Jahren ist (es sieht zumindest immernoch so aus), fühlt sich das eher nach unvollendetem Experiment an.

0
Von jonas dsiohöfdasf am Di, 7. August 2018 um 14:32 #

...und die Titelleiste kann ein- und ausgeschaltet werden....
Weiß jemand wie das geht?

Pro-Linux
Unterstützer werden
Neue Nachrichten
Werbung