Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux-Kernel 4.18 freigegeben

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Heintje am Mi, 15. August 2018 um 17:43 #

Sind hier Leute, die Raspbian auf einem Raspberry Pi 3B / 3B+ nutzen?

Seit einer Weile friert Raspbian (Kernel 4.14) auf meinen beiden Raspberry Pis (3B und 3B+) willkürlich ein. Mal nach dem Hochfahren, mal beim Herunterladen von Aktualisierungen, mal während ich Chromium nutze, mal auch ganz ohne Aktivitäten.

Ich habe vorhin die neueste Version (4.14.61-v7+) heruntergeladen, jedoch bestehen die Probleme weiterhin.

Ich dachte zuerst, es läge eventuell an meinem 3B+, da unheimlich viele Nutzer sich in den Foren darüber beschwerten, dass ihre Pis einfrieren bzw. hängenbleiben. Dies ist aber nicht der Fall, denn es betrifft auch den 3B.

Irgendetwas scheint auch mit der Prozessortaktung nicht zu stimmen. Seit dem letzten Sprung auf Debian 9.5 bzw. Raspbian 9.5 lassen sich auf keinem meiner Pis mehr Videos auf YouTube in 1080p anschauen (selbst 720p stottert und hängt; 60 Bilder pro Sekunde sind nun gar nicht mehr möglich, es sei denn, man reduziert die Bildschirmauflösung drastisch).

Hat vielleicht jemand eine Lösung parat?

Der Pi ist mein Hauptrechner, daher ist es für mich tragisch, wenn er beim Arbeiten hängenbleibt und dadurch meine Daten verlorengehen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung