Login
Newsletter
Werbung

Thema: Weitere Spectre-ähnliche Prozessorfehler aufgedeckt

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von 1ras am Mi, 22. August 2018 um 03:47 #

Das ist ein simples Shellscript, da muss nichts am Paketmanagement vorbei installiert werden. Ein veraltetes Script welches eine Lücke nicht kennt sagt zu dieser auch nicht "eh alles bestens" sondern es sagt schlicht gar nichts dazu, die Lücke kommt in der kompletten Ausgabe schlicht nicht vor. Der Nutzer erhält keinerlei Hinweise darauf, dass die Lücke behoben sein könnte. Das Verhalten ist exakt identisch mit dem von sysfs, auch hier erfolgt keine Ausgabe zu Lücken, welche dem Kernel nicht bekannt sind.

Aber wer keine Argumente hat muss natürlich auf Kraftausdrücke ausweichen, da erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 22. Aug 2018 um 03:52.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Verfluchtnochmal-05995bd7b am Mi, 22. August 2018 um 12:25 #

    Ja nur dass der Kernel eben aus dem Repo kommt und dessen sysfs immer aktuell ist - Keine Ahnung was dein Spatzenhirn nicht daran begreifen will dass der typische User nicht in der Lage ist irgendwas manuell auf Stand zu halten

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung