Login
Newsletter
Werbung

Thema: Alles Gute - 25 Jahre Debian

25 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Heintje am Do, 16. August 2018 um 14:24 #

Debian kann nahezu jedes Anwenderbedürfnis abdecken

Dem kann ich nur zustimmen. Dank snapd laufen auf meinem Raspberry Pi unter Raspbian sogar Programme, die eigentlich gar nicht für die ARM-Architektur gedacht sind (so z.B. Telegram).

Ich war bis vor einer Weile noch Ubuntu-Nutzer, und muss sagen, dass Debian weitaus zuverlässiger und stabiler läuft. Der Umstieg war für mich die beste Entscheidung.

Debian ist schnell, beliebig anpassbar (in vielerlei Hinsicht), nicht überladen wie Ubuntu oder Mint, spioniert seine Nutzer nicht aus (soweit ich weiß), einfach in der Bedienung, und bringt alles mit, was der Ottonormalnutzer für seine alltäglichen Aufgaben benötigt.

Danke, Debian.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Qwertzuiop am Do, 16. August 2018 um 15:13 #

... war bei mir auch Debian. So waage 6-8 Jahre lang. Meist nutze ich immer Stable und habe auch immer Stable empfohlen. Für Linux Server würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Debian nennen, wobei ich auch OpenSuSE LEAP mittlerweile ganz nett finde.

Nu den ... Alles gute. :)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von tvn am Do, 16. August 2018 um 15:56 #

Nach meinem initialen Distro-Hopping um 2005 rum war Debian letztlich die Linux Distribution bei der ich ~7 Jahre geblieben bin.

Ohne Debian wäre ich vermutlich damals nicht lange bei Linux geblieben. Daher einen ganz besonderen Dank und alles gute an das Debian Projekt von mir :love: :)

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Töppke am Do, 16. August 2018 um 17:39 #

"Auf jeden Fall ist und bleibt Debian unverzichtbar."

So ist es. Debian war/ist die erste Distribution mit der ich vor ein paar Jahren wirklich zurecht kam.
Schon 25 Jahre Debian 8)

Glückwunsch und Danke an die Erfinder und Programierer des Betriebssystems. :up:

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Andre am Do, 16. August 2018 um 18:55 #

Die Distro ist mit Abstand die langzeit stabilste GNU/Linux-Distro. Tolles System das ihr da gebaut habt.
Manchmal würde ich mir im Desktop-Umfeld sicher etwas mehr Aktualität wünschen, aber schon klar das das wiederrum zu lasten der Stabilität wäre...

Vielen Dank !

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Ohnöö am Fr, 17. August 2018 um 11:20 #

Debian - eines der Projekte, die gegen den alltäglichen IT-Wahnsinn stehen. Wenn man sich ansieht, was einige wenige IT-Firmen in den letzten Jahren mit der Branche angestellt haben...

Von daher hoffe ich sehr, dass es Debian noch lange gibt. Dort wird sicher auch mal gestritten, aber dennoch geht es vorwärts. Vielen Dank für dieses frei verfügbare System mit den universellen Einsatzmöglichkeiten.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Attila Mathé am Sa, 18. August 2018 um 09:25 #

Danke für diesen Artikel mit den Hintergrunddetails. Interessant zu sehen wie klein eine solche Erfolgsgeschichte mal angefangen hat und sich in einen festen Platz inder IT festigen konnte.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung