Login
Newsletter
Werbung

Thema: Q4OS 2.5 »Scorpion« für den Raspberry Pi veröffentlicht

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Sa, 18. August 2018 um 00:00 #

Ahhh ja, so hatte ich mir das vorgestellt: das Pinebook ist Vaporware.

Mit den Pi-Top-Notebooks hatte ich auch geliebäugelt. Aber die erste Version hatte offensichtlich eine Schlabber-Tastatur, und die neue gibt es nur mit QWERTY-Layout.

Da hier eine kompakte Tastatur ohnehin herumlag, habe ich mir dann lieber ein Pi-TOP Ceed gekauft. Gab's bei Reichelt für 144 Euro. Man hat zwar keinen Akku und kein Glitschpad, aber das Raspi-Gedöns ist dann (bis auf Tastatur und Maus) schön in einem kompakten Gehäuse beisammen.

Der Monitor hat keinen Touchscreen, aber 14'' und 1366*768 Pixel, so dass Websites im Browser halbwegs ordentlich dargestellt werden.

Monitore in der Größe sind relativ teuer, deshalb fand ich den Preis angemessen. Beim Original-Raspi-7''-LCD hat mich die geringe Aufläsung von 800*480 Pixel abgeschreckt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Bill Tür am So, 19. August 2018 um 17:15 #

    Ich halte das Pinebook auch für Vaporware.

    An der zweiten Pi-Top-Generation gefallen mir die Magnetschienen. Allerdings scheint das ganze recht wackelig zu sein, wenn man diesem Beitrag auf Reddit glaubt.

    Mit dem QWERTY-Layout könnte ich noch leben, aber für den Preis erwarte ich eine bessere Tastatur.

    Wie beurteilst du das Pi-Top OS auf deinem Ceed im Vergleich zu Raspbian?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung