Login
Newsletter
Werbung

Thema: Digikam 6.0 Beta1 unterstützt Videos

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Lanzi am So, 26. August 2018 um 18:31 #

"Man soll froh und dankbar sein, wenn solch eine Software über Jahre konsequent weiter entwickelt wird und die Befindlichkeiten der Entwickler respektieren. Auch wenn es manchmal schwer fällt."

Da gebe ich Dir schon recht. Allerdings ist die Software nach wie vor für mich nicht benutzbar, da es mir einfach zu lange dauert, ständig zur Maus zu greifen und für jedes Bild zu klicken. Das machen andere Programme besser, die dann aber auch keine Videos anzeigen.
...und den Wunsch Funktionen per Shortcut steuerbar zu machen ist a) nicht so exklusiv und aus der Welt und b) im Sinne der Barrierelosigkeit essentiel. Ich bin sicher, dass ließe ich leicht verwirklichen!

"aber eine Verwaltung von Videos brauch m.E. bestimmt niemand"
In dem Punkt widerspreche ich übrigens massiv. Die meisten Digicam (also den Fotoapparat) und Handynutzer erstellen mittlerweile sehr viele Filme, das sollte mit den Fotos zusammen verwaltet werden.
Fotografiere ich Events, gibt es immer auch Fotos und Videos, wenn Leute von tumblr, 4chan, Reddit und anderen Portalen laden, dann laden sie Fotos und Videos. Also in meinen AUgen gehört das sehr wohl zusammen.

Thumbs+ konnte das unter Windows alles schon 2000 rum..., nur unter Linux ist das Management von Fotos nach wie vor hakelig (und komm mir nicht mit Spielzeugen wie Gwenview).

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung