Login
Newsletter
Werbung

Thema: Digikam 6.0 Beta1 unterstützt Videos

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ebenMal am Mo, 27. August 2018 um 12:04 #

darktable zum Beispiel.
nicht jeder code ist zur Aufnahme in fremde Projekte gut geeignet.

Man muss das ja nicht zu 100% integrieren, es würde schon reichen, wenn man eine vernünftige Anbindung zu einem Bildbearbeitungsprogramm wie darktable hätte.

genau das halte ich für falsch. Bei der Bildnachbearbeitung in DigiKam geht es um eine schnelle Bearbeitung großer Datenmengen: Zuschneiden-ausrichten ...
Das hat unter einer konsistenten Oberfläche stattzufinden.
Bei der Integration einer völlig fremden Software müsste DigiKam dann noch das Verständnis des fremden (nicht-destruktiven) Formats in jeder Programmsituation beigepult werden. Eine umfangreiche Angelegenheit.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von blubb am Mo, 27. August 2018 um 14:40 #

    Das hat unter einer konsistenten Oberfläche stattzufinden.
    Mir geht es eher um Qualität (der Bearbeitung), aber jeder hat seine Vorlieben.
    Wenn einem wichtiger ist, dass die Oberfläche toll aussieht als dann die Fotos, meinetwegen …

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung