Login
Newsletter
Werbung

Thema: Valve stellt neue Betaversion von Proton zum Test bereit

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von pantzi am Mi, 29. August 2018 um 17:19 #

schau auf die kronos seite. es gibt schon viele engines, die vulkan unterstützen. die ganz großen sind dabei. unity, unreal, cry, idtech, usw

welche hürde meinst du denn noch? wie gesagt feral baut alle neuen spiele auf vulkan um und alle vulkan spiele von windows (doom wolfenstein) laufen mit proton sehr gut

das mit der xbox war natürlich übertrieben, aber es ist nunmal so, dass die PS alle anderen bei den verkaufszahlen abhängt. also auch pc. was logisch ist, weil sony, die mit abstand besten exklusivtitel hat und auch in zukunft bekommt wie die E3 wieder gezeigt hat

natürlich wird man sich als spieleentwickler umstellen müssen, aber das muss man sowieso, sonst würden wir noch doom3D spielen

vulkan ist für mich wie HTML5 und dx wie flash. dx war zwar zuerst da, aber nachdem es geschlossen ist und es jetzt eine alternative da ist, die genauso gut funktioniert aber frei ist, wird man auf lange sicht hoffentlich auf die freie APi umsteigen

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von blubb am Mi, 29. August 2018 um 18:33 #

    welche hürde meinst du denn noch? wie gesagt feral baut alle neuen spiele auf vulkan um und alle vulkan spiele von windows (doom wolfenstein) laufen mit proton sehr gut
    Spiele können alle möglichen Abhängigkeiten von Projekten haben, welche unter Umständen nur auf Windows existieren. Der Grafik-Teil der Engine ist nur ein Teil davon, wenngleich natürlich ein wichtiger, keine Frage.
    Natürlich macht es Sinn sich die Abhängigkeiten so zu wählen, dass man das gleich zu Beginn berücksichtigt (und besser noch wo möglich auf Open Source zu setzen), aber wird sicher nicht jeder machen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung