Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla: Ergebnisse des Tests von DNS-Abfragen über HTTPS

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von schmidicom am Mo, 3. September 2018 um 11:25 #

Es ist zwar nur ein "Experiment" aber auch ich habe irgendwie die Befürchtung das dies massiv nach hinten losgehen wird. Sobald einer damit Anfängt sein eigenes DNS-Süppchen zu kochen dauert es nicht lange bis andere es ebenso machen. Und was mal als Schutz der Privatsphäre begann kann dann schneller zum Datenschutz-Albtraum werden als gedacht.

Die DNS-Einstellungen sollten vom Betriebssystem kommen und nur in absoluten Ausnahmefällen (zum Beispiel wenn ein Antivirus versucht seinen Update-Server zu finden) übergangen/ignoriert werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 03. Sep 2018 um 11:26.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung