Login
Newsletter
Werbung

Thema: Genode 18.08 bringt grafische Konfiguration für Sculpt OS

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Der Lucki aus Kentucky am Di, 4. September 2018 um 17:04 #

Ich kenne Ada aus der zivilen Luftfahrt. Die Sprache wird häufig in sicherheitskritischen Umgebungen verwendet. Da muss nicht zwingend das Militär im Spiel sein, auch wenn sich die Bereiche manchmal natürlich überschneiden. Das Militär sollte kein Grund sein, etwas nicht zu verwenden, siehe z. B. Internet (Arpa) und Tor (Total Information Awareness) und viele weitere.

  • 0
    Von Donald_Luck am Di, 4. September 2018 um 21:58 #

    Naja Arpanet wurde von denen auch "weggeschmissen".
    Andere Menschen aus dem Bereich Forschung und Lehre haben daraus das gemacht was es heute ist.
    Ich sag ja nicht dass es per se schlecht ist, aber wenn Militär mit im Bot ist, so ist auch nicht gerade wenig Geld mit dabei.
    Das war (unter anderem) mein Gedanke.

Pro-Linux
Pro-Linux @Twitter
Neue Nachrichten
Werbung