Login
Newsletter
Werbung

Thema: Firefox 62 freigegeben

19 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von mylka am Mi, 5. September 2018 um 17:56 #

mir fällt gerade auf, dass ich auf kubuntu noch firefox 61.0.1 habe. warum habe ich nicht schon 61.0.2? auch nach einem paketverwaltungsupdate wird mir nur die 1er als aktuelle version angezeigt. ist das normal?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von wurzel am Mi, 5. September 2018 um 18:21 #

    mir fällt gerade auf, dass ich auf kubuntu noch firefox 61.0.1 habe. warum habe ich nicht schon 61.0.2? auch nach einem paketverwaltungsupdate wird mir nur die 1er als aktuelle version angezeigt. ist das normal?
    das wäre eine spannende Frage für ein Kubuntu-Forum

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von who knows am Do, 6. September 2018 um 09:51 #

    Ein Blick auf https://www.mozilla.org/en-US/firefox/61.0.2/releasenotes/ zeigt, dass sich hier gegenüber der Vorgängerversion nur minimale Änderungen finden, die meisten davon, wenn nicht gar alle, betreffen nur Windowssysteme. Warum also sollte der Distributor deiner Wahl hier ein Update bereitstellen? Dazu sind üblicherweise Tests notwendig und gerade bei Firefox ist der resultierende Download im Allgemeinen recht umfangreich. Die Releasenotes findet man leicht via google firefox releases.

    who knows

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von glasen am Do, 6. September 2018 um 09:58 #

      Unter Ubuntu dauert es immer ein paar Tage bis eine neue Firefox-Version kommt. Wer nicht warten will, kann sich die neue Version auch via Snap-Package installieren:

      https://snapcraft.io/firefox

      Eine weitere Möglichkeit ist das Firefox-Security PPA zu benutzen:

      https://launchpad.net/~ubuntu-mozilla-security/+archive/ubuntu/ppa

      Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 06. Sep 2018 um 10:03.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von mylka am Do, 6. September 2018 um 19:55 #

        das mit ppa und snap kenne ich, aber sowas will ich eigentlich vermeiden
        das mit "kaum änderung die linux betreffen" erklärt das ganze schon eher
        es ging mir auch nur um die .1 version. die 62 wird denke ich bald verfügbar sein

        warum man die sinnlosen kommentare von einigen hier nicht löscht verstehe ich weiterhin nicht. statt es einfach zu erklären schreiben sie lieber seitenweise dummes zeug und dann wundert man sich, dass man wegen solchen deppen schlecht über die linux community redet

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Genderlei am Fr, 7. September 2018 um 15:03 #

          Naja, da sind sich ja alle *platzhalter* einig, dass die Welt voller Deppen, Idioten, Spinner, Schwachmaten, *persönliche lieblingsbeschimpfung* etc.pp. ist. Jeder braucht halt wen, auf den er noch herabgucken und -treten kann...

          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von MenschMeier am Do, 6. September 2018 um 17:43 #

Ich bin eigentlich seit Jahren ein großer Fan von Firefox, aber es ändert sich langsam. Ich habe vieles mit gemacht, auch die Geschwindigkeitsnachteile gegenüber Chrome waren noch duldbar, aber dass jetzt einige meiner Lieblingserweiterungen seit etlichen Monaten nicht mehr funktionieren nehme ich nicht mehr hin.

Das DownThemAll nicht mehr richtig funktioniert ärgert mich sehr! Alle anderen Erweiterungen sind meiner Meinung Schrott und einige davon sind nichts als Spamschleudern. Die Qualität der Erweiterungen ist mit Quantum deutlich schlechter geworden. Ich habe keine Ahnung woran es liegt, aber es wird Zeit sich nach Alternativen umzusehen! Auch die Kommunikations- und Entscheidungspolitik von Mozilla lässt immer mehr zu wünschen übrig. Manchmal hat man den Eindruck Mozilla hat alles daran gesetzt Chrome zum Erfolg zu verhelfen, so verrückt waren manche Entscheidungen rückblickend.

Kann mir jemand eine brauchbare Alternative empfehlen?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von tomkater68 am Fr, 7. September 2018 um 12:47 #

    Das DownThemAll nicht mehr richtig funktioniert ärgert mich sehr! Alle anderen Erweiterungen sind meiner Meinung Schrott und einige davon sind nichts als Spamschleudern.

    Dann beschwere Dich doch bei den Entwicklern der Erweiterung. Zeit genug hatten sie ja, um von XUL auf Webextensions umzustellen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Genderlei am Fr, 7. September 2018 um 14:46 #

„...das Beschreibungsfeld aus Lesezeichen entfernt wurde, das wohl keinen nennenswerten Nutzen hatte“ Naja, für den, der es zu nutzen weiß, hat es als Notizraum für Kommentare, Erklärungen, weiteren Links, Benutzernamen, Kontaktdaten aller Art, Zusammenfassungen, Kopiervorlagen, Befehlen etc.pp. zentralen Nutzen. Deswegen war ich damals von Opera auf Firefox umgestiegen, als Opera zu nem 0815-Browser sich verbesserte und die Lesezeichen fast komplett über Bord warf. Und jetzt bin ich erstmal auf ESR umgestiegen: klappte problemlos. Für eine längerfristige Alternative wäre ich dankbar. Bei Palemoon scheint die Versorgung mit Erweiterungen dürftig zu sein. Naja, einem geschenktem Gaul...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung