Login
Newsletter
Werbung

Thema: Git: Tausende Server liefern sensible Daten

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Anonymous am Di, 11. September 2018 um 16:30 #

Deutsche Sprache, schwere Sprache.

Einer der Angeschriebenen drohte damit, die (kanadische) Polizei einzuschalten.

Nach geltendem Sprachgebrauch ist das keine "polizeiliche Drohung" (dieses wäre eine Drohung, die von der Polizei ausgesprochen wurde).

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Josef Hahn am Di, 11. September 2018 um 21:42 #

    Danke für die Richtigstellung! Ich war in der Tat halbwegs schockiert; aber diesbezüglich muss man ja heutzutage mit vielem rechnen...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von schmidicom am Mi, 12. September 2018 um 12:00 #

    Rechtschreibung hin oder her, viel schlimmer finde ich das überhaupt solche Reaktionen kommen. Anstatt den eigenen Fehler einzugestehen und zu beheben wird gleich mal der angefeindet der diesen meldet...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Nils Stec am Di, 18. September 2018 um 06:49 #

      Ich habe mal in einer 1-Zimmer-Kaserne mit "Internetzugang" in einer Studentenstadt im Süden Deutschlands gewohnt.

      WLAN war da komplett unverschlüsselt. Man musste beim Einzug seine MAC Adresse angeben. Nach 4 Wochen dort, kam ich endlich rein. Habe dann gesehen, dass alles unverschlüsselt ist. Mit airodump ein paar MAC-Adressen eingefangen, macchanger angeworfen und ZACK war ich als anderer drin.

      Habe das sofort gemeldet. Zwei Stunden später stand die Polizei auf der Matte sie müssten meine Rechner mitnehmen, da ich Schmuh treiben würde.
      Kein Durchsuchungsbefehl, nichts, ablaufen lassen.

      Das Ganze war 2012 - zu einer Zeit als das nicht mehr als "Kinderkrankheit in Infrastruktur" durchgeht.
      Aufgebaut wurde das von einer "namhaften", lokalen, Computer-Klitsche...

      Letztendlich bekam ich recht, oder Fr. Ewel?

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung