Login
Newsletter
Werbung

Thema: Europäisches Parlament lässt miserable Copyright-Reform passieren

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von beccon am Fr, 14. September 2018 um 21:36 #

Alle zu zentralistischen Systeme sind Korruptionsanfällig. Wenn man früher etwas europaweit von den Regierungen haben wollte, mußte man mit dem Köfferchen in 28 Hauptstädte reisen. Das war teuer und ineffizient. Heute reicht Lobbyarbeit an einer Stelle - und die EUllten sind auch so weit entrückt, daß sie für den angerichteten Schaden meist nicht direkt verantwortlich gemacht werden. Gestern ging es gegen den Diesel, heute gegen das Internet - Glühlampen, Plastiktüten und Staubsauger waren nur Nebenkriegsschauplätze. Laß uns die Spur des Geldes verfolgen...

Vorbei die Zeiten, in denen die EU fortschrittlich war - mit dem Binnenmarkt - oder der Personenfreizügigkeit (mit kleinen Abstrichen) - heute kommt nur noch korrupte Regulierung von denen.

Und ich gebe Ihnen recht - die Sozialleistungen werden sich anpassen - nach unten (was nicht einmal schlecht ist) - einzig und allein weil mit derartigen Maßnahmen bzw. dem von ihnen ausgehenden Kollateralschäden Zukunftstechnologien blockiert und damit die WIrtschaft so ruiniert wird. Dann wird sich ein ebenso ruinöses Gesamtversorgungssystem nicht mehr aufrechterhalten lassen. Die Folgen werden allerdings für viele nicht so schön sein.

Die Schweiz wäre ein schönes Beispiel wie man auch hier alles organisieren könnte: Subsidiarität - wenn es mir in einem Kanton nicht gefällt - ziehe ich weiter. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung