Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux in deutschen Behörden

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Heinz am Mi, 24. Januar 2001 um 15:03 #
Ich möchte mich gerne der Meinung von Jürgen (weiter oben) anschließen: Informatik sollte kein Pflichtfach in der Schule werden. Das ist doch alles viel zu speziell. Ich finde, man muss hier ganz strikt unterscheiden zwischen dem jungen Hacker, der später wirklich mal Profi werden will und "Otto Normalverbraucher", der einfach mit dem Computer seine Arbeit erledigen will. Ersterer wird in der Regel ohnehin jedem Lehrer meilenweit voraus sein und kann sich nach der Schule an Uni oder FH bzw. später im Beruf richtig austoben. Letzterer wird den PC eintweder als reines Werkzeug oder als Spielzeug betrachten. Dann braucht er lediglich eine Einweisung bzw. entdeckt spielerisch die Möglichkeiten.
Kleine Analogie: Wir telefonieren täglich im Büro, ohne dass wir dafür die Bedienung von TK-Anlagen lernen mussten.
Oder
Auch das Auto prägt das moderne (Berufs-)leben sehr stark. Trotzdem machen wir unseren Führerschein nicht in der Schule.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung