Login
Newsletter
Werbung

Thema: Python wird politisch korrekter

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von glasen am Mi, 19. September 2018 um 10:37 #

Das Beispiel ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Die Emanzipationserklärung wurde im Jahr 1862 veröffentlicht. Der Bürgerkrieg war 1865 vorbei. Ein ehemaliger Sklave, der sich noch persönlich an diese Zeit erinnert, müsste spätestens 1860 geboren worden sein. Wenn wir von einer Elterngeneration von ca. 25 Jahren ausgehen, wäre der Urenkel spätestens 1935 auf die Welt gekommen. Dann wäre sein Urgroßvater 75 Jahre alt. Der Urenkel wäre dann heute 73 Jahre alt und programmiert wahrscheinlich nicht mehr tagtäglich Python.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von iuiouiouiouiouoi am Mi, 19. September 2018 um 14:30 #

    Gut, da habe ich wohl die Zeiträume etwas überschätzt. Dennoch Könnte der Großvater des Programmierers ihm noch von der Sklavenhaltung seines Vaters oder Großvaters erzählt haben. Und als schwarzer ist man in den USA sowieso eher mal der Arsch. Insofern kann ich schon nachvollziehen, dass ein Afro-Amerikanischer Programmierer dabei an etwas anderes denkt als ein weißer.

    BTW: Zu meiner Frage hat sich noch keiner geäußert. Anyone?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung