Login
Newsletter
Werbung

Thema: Python wird politisch korrekter

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Mi, 19. September 2018 um 17:25 #

Nö,

ich wüsste keinen Bereich der Technik, in dem irgendwas mit "Raubmord" oder "Vergewaltigung" umschrieben wird.

Aber irgendwann werden die auch noch "Mutter" und "Schraube" tilgen wollen. Oder so grässliche, gewalthaltige Begriffe wie "Explosionsmotor", die auch irgendwessen safe space verletzen.

Es gibt genug wirkliche Probleme. Da muss man nicht auch noch Sprache umkrempeln, denn das stiftet Verwirrung, führt zu Fehlern, und das Umlernen kostet letzendlich sogar Geld bzw. andere Ressourcen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Vielfältiger am Mi, 19. September 2018 um 17:45 #

    In welchem Wertesystem sind Raubmord oder Vergewaltigung schlecht, aber Sklaverei okay?

    Mannmannmann, das aufgeklärte Abendland ist echt am Untergehen, wenn das hier überhand nimmt.

    Noemand redet von Schraube und Mutter oder Explosionsmotor. Hier geht es einzig und allein um die unnötig verwendete und im normalen Leben, jedenfalls in der freiheitlich aufgeklärten Welt, verpönte Begrifflichkeit Sklave.
    Wenn Deine Mutter Dir sagt, Du sollst nicht in Hundekacke treten, nur weil sie auf Deinem Weg liegt, sagt sie Dir nicht, Du sollst nicht auf Steinplatten treten oder verbietet Dir das Gehen insgesamt.

    Echt mal, haben hier Leute positive Assoziationen mit Sklaverei? Was wird Euch hier weggenommen?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung