Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu 14.04 erhält »Extended Security Maintenance«

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
mehr ESM
0
Von asdffghghjkjl am Fr, 21. September 2018 um 18:13 #

Die Extended Security Maintenance für Debian Wheezy ist demgegenüber für alle umsonst, d.h. Download und Zugriff sind für alle frei, obgleich Firmen für diese Patches bezahlen.

Die Firma dahinter, Freexian, scheint dennoch damit erfolgreich zu sein.

Canonical verzichtet damit bei Precise und Trusty auf ein extensives Feedback seiner ESM-Patches.

Nun ja, was mich wirklich negativ beeindruckt, ist aber die Tatsache, dass es im Rahmen dieses Pay-ESM-Szenarios bis dato keine Ein-Desktop-Lizenz im ausschließlichen Self-Support gibt, z.B. für 50 Euro. Canonical glaubt wohl, dass so ein Angebot niemand wahrnehmen würde. Genau das kann Canonical aber nicht wissen, da genau dies noch nicht einmal angeboten wurde.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung