Login
Newsletter
Werbung

Thema: Fedora 29 Beta bringt Gnome 3.30 auf den Desktop

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Potz Blitz am Mi, 26. September 2018 um 08:57 #

Ich mag Gnome auch. Man kann sich an diesen Desktop gewöhnen und er läuft schon ganz gut unter Wayland. Als Distri nehme ich übrigens Manjaro Gnome.

Zwei Wünsche hätte ich:

  1. Wenn man die Kopfleiste -statt dreiteilen- vierteilen würde, könnte man noch die Icons der laufenden Programme einblenden.

  2. Wenn der Nautilus auf Listenansicht steht und unerhalb der Liste kein freier Platz mehr ist, gibt es keinen Weg das Kontextmenü per rechter Maustaste zu erreichen. Das ist irgendwie schade.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von kamome umidori am Mi, 26. September 2018 um 09:04 #

    Zu 2.
    Gibt es einen Dateimanager, der das besser macht? Das stört mich ebenfalls oft (bei Dolphin).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von linux-nutzer am Mi, 26. September 2018 um 11:19 #

      Thunar und PCManFM haben das gleiche Problem. Da bleibt einem nichts anderes, als auf die Tastatur oder die Menüleiste (z.B. Datei -> Neuer Ordner) auszuweichen.

      Stört mich aber in letzter Zeit sogar weniger, weil ich die Sachen eigentlich immer mit guten alten Midnight Commander erledige. Der hat das Problem von vornherein nicht.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Kay am Mi, 26. September 2018 um 12:12 #

      Bei mir funktioniert das in Dolphin, wenn ich seitlich des Datei- bzw. Ordnernamens klicke. Kann das gerade nicht ausprobieren, aber gibt es in den Einstellungen nicht die Option, die ganze Zeile zu selektieren anstatt nur des Datei-/Ordnernamens?

      Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 26. Sep 2018 um 12:12.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Baldr am Mi, 26. September 2018 um 09:31 #

    "...könnte man noch die Icons der laufenden Programme einblenden."

    Kannst du doch über Extensions realisieren. Dash to Panel oder TaskBar (wobei TaskBar noch nicht in Gnome 3.30 läuft. Gibt in GitHub aber einen aktuellen Pull request).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Mike11 am Mi, 26. September 2018 um 10:58 #

    zu 2.
    Das stört mich auch.
    Aber im Notfall mit der Tastaur oder du gehst eine Ebene höher, rechter Mausklick, in Ordner einfügen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von glasen am Mi, 26. September 2018 um 12:10 #

    Wenn der Nautilus auf Listenansicht steht und unerhalb der Liste kein freier Platz mehr ist, gibt es keinen Weg das Kontextmenü per rechter Maustaste zu erreichen. Das ist irgendwie schade.
    Strg+F10 ist dein Freund.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung