Login
Newsletter
Werbung

Thema: MS-DOS 1.25 und 2.0 werden Open Source

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ghul am Di, 2. Oktober 2018 um 23:33 #

Mit MS-DOS 5.0 kam die Zeit der 32 Bit Extender (bspw- DOS/4G, DOS/32 usw.), die MS-DOS 5.0 oder höher voraussetzen und auf denen vor allem viele Spiele oder speicherhungrige Programme aufsetzen.

MS-DOS 6.x war nur eine leicht modifizierte Version von MS-DOS 5.0. Double Space ist zum Betrieb der letzten Programme für DOS nicht erforderlich.
Wenn etwas viel eher fehlen würde, dann wäre das die Unterstützung langer Dateinamen und größerer Partitionen, aber das kam alles erst in MS-DOS 7.x, welches Teil von Windows 9x war.

MS-DOS Version 6.22 ist somit gar nicht erforderlich. Es reicht vollkommen, wenn Microsoft MS-DOS Version 5.0 unter einer freien Lizenz, wie bspw. die MIT Lizenz stellen würde.

Mir ist kein normales DOS Programm bekannt, das MS-DOS > 5.0 voraussetzt. Ausgenommen vielleicht irgendwelche Tools für Double Space.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung