Login
Newsletter
Werbung

Thema: Solid: Web-Erfinder startet freie Web-Plattform

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von mw am Di, 2. Oktober 2018 um 12:36 #

Das Internet war mal als peer-to-peer Netzwerk von TBL gedacht. Von den mächtigen wurde es zum Producer-Consumer netzwerk degradiert. Aber Millionen von Consumern sind damit zufrieden, dass die Producer mit dem Käse der Umsonst-Kultur die Mäuse fangen.

Ich rechne Tim den guten Willen an, aber verändern wird auch ein Sir Tim Berners-Lee nichts. Denn zur Veränderung braucht es keine anderen Server (schon gar keine mit node.js) sondern das Bewußtsein der Consumer müsste sich ändern. Aber es geht schließlich nur um den Markt der Eitelkeiten und da wird dann der Intellekt, sofern vorhanden, ausgeschaltet.

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Goethe.

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung