Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDevelop 5.3 Beta 1 steht bereit

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Ghul am Mi, 3. Oktober 2018 um 15:58 #

Keineswegs, ich fordere nämlich nicht, sondern gebe Feedback.

Die Position deines Vorposters ist deswegen extrem, weil es absurd ist zu erwarten, dass ein Anwender, der eine Software nur anwenden will sich tagelang in den Code reinkniet und die fehlenden Features einbaut und Bugs fixed, die die Entwickler, die den Code schon aus dem FF kennen, nicht fixen oder nicht gefixt haben.

Dein Vorposter zeigt mit seiner extremen Sichtweise leider auch, dass er wohl noch nie selbst programmiert hat.
C++ Quellcode ist kein Wikipediaartikel, bei dem man mal schnell was hinzufügt, das geht nicht in ein paar Minuten, sondern man muss sich erst einmal einen Gesamtüberlick über das Programm schaffen, wie es funktioniert.
Reparieren kann man so vielleicht minimalste Bugs, aber schon beim Einbau neuer Funktionen sieht das ganz anders aus.

So und dann kommt noch ein weiterer Punkt hinzu. Der Vorposter erwartet, dass jeder, der KDevelop benutzen möchte, ein C++ Profientwickler ist, der mal schnell husch husch dies und das an Funktionen einbauen kann und übersieht dabei, dass nicht jeder Anwender auch ein Programmierer mit langjähriger C++ Erfahrung ist.

Tja und selbst wenn ein Anwender mal ein Programmierer mit langjähriger C++ Erfahrung ist, dann bedeutet das nicht, nur weil er mal eine neue IDE ausprobiert, dass er auch die Zeit hat, sich auch noch in den Quellcode der neuen IDE einzuarbeiten. Vielleicht ist dieser Anwender schon C++ Entwickler eines anderen Open Source Projekt, für das er jetzt nur eine andere crossplatttformfähige IDE sucht. Soll er dann das andere Projekt für ca. 6 Monate vernachlässigen und auf Eis legen, nur weil ein Extremer der noch nie selbst programmiert hat hier auf Pro-Linux meint, dass der, der nur etwas nutzen möchte, kein Recht hätte Feedback zu geben?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Kenner am Mi, 3. Oktober 2018 um 16:39 #

    > gebe Feedback.

    Feedback an wen? Vom Schimpfen am Stammtisch erfährt der Autohersteller nix über seine klapprigen Autotüren. Das hier auf Pro-Linux in den den Kommentaren zu tun ist eher Schaulaufen, denn der Feedback-Loop ist unsicher.

    Aus dem Anfangspost
    > Irgendwie scheint da die Manpower zu fehlen,
    > die KDevelopentwickler sollten

    Du hast das vermutliche Problem doch selbst erkannt, mangelnde Manpower (jedenfalls hinsichtlich Windows).
    Dann aber Forderungen aufzustellen, ist eher albern, wenn man denn selbst nichts beiträgt. Das ist Schlaumeierei und fremdbeschämend für die, die das hier lesen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Ghul am Mi, 3. Oktober 2018 um 19:01 #

      Feedback an wen?

      An die Leser von Pro-Linux her.

      Genauso wie december und NaJa weiter oben auch. Finde dich damit ab, dass die Leser hier ihre Meinung unter den News zu Programmen sagen.

      Aber wenn es dich beruhigt. Die deutsche Entwicklergemeinde des KDE Projekts ist ja nicht klein und viele lesen hier stillschweigend mit oder schreiben hier manchmal selbst, also liest das vielleicht doch noch jemand vom KDE Projekt, so wie du es gerne hättest.

      Schimpfen geht bei mir übrigens ganz anders. Schimpfen besteht zu dem ohne Argumente und Inhalt, aber die habe ich ja genannt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung