Login
Newsletter
Werbung

Thema: Qt 5.12 LTS als Betaversion erhältlich

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von klopskind am Mo, 8. Oktober 2018 um 16:03 #

An diesem Punkt möchte ich mich für den aggressiven Unterton meines Kommentars und der darin enthaltenen Fragen entschuldigen. Beim nächsten Kommentar werde ich noch einmal gründlicher drüberlesen :)

Ich danke jedem Antwortenden im Voraus!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 9. Oktober 2018 um 12:00 #

    Hmmm, ich entschuldige mich nicht für meine Pöbeleien ;)

    Die IT betreibt seit 50 Jahren organisierte Verantwortungslosigkeit. Jahr für jahr wird immer mehr unsicherer Mist aufeinander geschichtet, weil alle anderen das auch so machen.

    Und den Nutzern/Kunden sagt man: "Das ist alles sooo kompliziert, dass man es nicht sicher bekommen kann. Friss oder stirb."

    Da bleibt einem nur, möglichst wenig von dem zu fressen, was einem vorgesetzt wird, und zu hoffen, dass die unbedarften Nutzer die Vorkoster bilden, denen das Zeug um die Ohren fliegt, während man selber weit genug weg ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von klopskind am Di, 9. Oktober 2018 um 20:13 #

      Da ist natürlich etwas dran, aber leider bin ich nun immer noch so schlau wie vorher.

      Benutzen Sie keine gängige Browser-Engine? Wie haben Sie Ihren Kommentar verfasst? Mit Lynx, w3m oder netsurf?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Anonymous am Di, 9. Oktober 2018 um 21:16 #

        Na ja,

        meist Firefox - hoffentlich das "kleinste Übel". Ich habe mehrere Firefox-Profile eingerichtet, hier auf Pro-Linux funktioniert immer noch das restriktivste ohne Javascript, aber mit uMatrix. Und gehärtet mit GHacks' user.js

        Und Qt5 setze ich nur für 2 oder 3 kleine Anwendungen ein, die keine Netzwerk-Funktionalität aufweisen.

        100% sicher ist halt gar nix in der IT, aber man kann versuchen, die Angriffsfläche möglichst klein zu halten.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung