Login
Newsletter
Werbung

Mi, 10. Oktober 2018, 12:33

Software::Desktop::KDE

Qt-Musikplayer Elisa 0.3 veröffentlicht

Der Qt-Musikplayer Elisa wurde in Version 0.3 freigegeben. Die neue Version verbessert die Oberfläche und vereinfacht die Handhabung beim Abspielen von Musikstücken. Zudem wurde eine Reihe von Fehlern korrigiert.

Elisa Music Player

Elisa

Elisa Music Player

»Elisa« des französischen Entwicklers Matthieu Gallien soll ein moderner Musikabspieler werden, der primär für die Umgebung des KDE-Projektes konzipiert wurde und die Nutzer durch eine durchdachte Oberfläche und eine einfache Handhabung überzeugen soll. Elisa unterstützt die Wiedergabe von verschiedenen Formaten, die Handhabung von Playlisten und die Anzeige von Covern. Die Anwendung wird bereits seit eineinhalb Jahren entwickelt und durchlief einige Veröffentlichungen. Mit der nun freigegebenen neuen Version 0.3 wurde der Funktionsumfang der Anwendung noch einmal kräftig erhöht und an der Funktionsschraube gedreht.

Elisa 0.3 verbessert die Oberfläche und führt diverse neue Funktionen ein. So wurde der Anwendung ein neuer Wiedergabemodus hinzugefügt, der die Wiedergabe auf keinen Bildschirmen verbessert, indem die Elemente der Anwendung ausgeblendet werden. Die Darstellung der Musikwiedergabe der Hauptoberfläche wurde überarbeitet und aufgeräumt. Nicht mehr vorhandene Bewertungen führen zu keiner Sternenanzeige und die Wiedergabeliste lässt sich bei der Suche nach Dateien ausblenden.

Weitere Neuerungen der aktuellen Version umfassen diverse Verbesserungen an den Interna der Anwendung, die zu mehr Stabilität führen sollen. Neu ist zudem die verbesserte Integration mit Baloo. Die Handhabung unter Windows wurde weiter verbessert die Anwendung von veralteten Aufrufen befreit.

Elisa 0.3 kann ab sofort vom Server des Projekts heruntergeladen werden. Neben den Quellen stehen auch Flatpak-Pakete sowie reguläre Pakete der Distributoren zur Auswahl. Zudem stellt das Team einen dedizierten Installer für Windows bereit.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 6 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[5]: noch einer (12334567890, Do, 18. Oktober 2018)
Re[4]: noch einer (bernd_b, Fr, 12. Oktober 2018)
Re[3]: noch einer (12334567890, Do, 11. Oktober 2018)
Re[2]: noch einer (bernd_b, Do, 11. Oktober 2018)
Re: noch einer (maxxx, Do, 11. Oktober 2018)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung