Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE e. V. erhält Spende von 300.000 Euro

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von haha am Di, 16. Oktober 2018 um 08:02 #

Ein Jeder, welcher effektiv arbeiten möchte, nutzt doch mehr oder weniger Tools von KDE.
Wer 'hübsch' arbeiten will. nimmt eben den ganzen KDE ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von neuekiste300 am Di, 16. Oktober 2018 um 09:18 #

    Meinst Du?
    Was ist an KDE(Programmen) wie dem KDE PIM denn besonders effektiv, wenn sie einem immer wieder sehr schmerzhaft in die Weichteile zu treten versuchen?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Hübner am Di, 16. Oktober 2018 um 10:02 #

    KDE und effektives Arbeiten? Verzeihung, aber ich hatte in meinem ganzen Leben (nicht mal unter Windows) derart viele Programm- und Oberflächenabstürze wie unter KDE.

    Man möchte Dokumente bearbeiten: Plasma stürzt ab.
    Man möchte Dokumente speichern: Dolphin stürzt ab.
    Man möchte Dateien auf einer externen Festplatte sichern: Plasma und Dolphin stürzen ab.

    Und so weiter und so fort.

    Wer wirklich effektiv arbeiten möchte, nutzt lieber LXDE. Darunter ist mir seither lediglich einmal Xarchiver abgestürzt. Alles andere funktioniert zuverlässig.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Ghul am Di, 16. Oktober 2018 um 17:09 #

      Kann ich nicht bestätigen.

      Ich benutze KDE produktiv unter KUbuntu 16.04 LTS und kann nicht behaupten, dass das regelmäßig wichtige Programme abstürzen würden.

      Das einzige was vielleicht an KDE nervt ist der Dateibrowser, der von links nach rechts scrollt, anstatt mit dem Mausrad ergonomisch von oben nach unten.
      Sowie die Probleme im 2 Monitorbetrieb.
      Aber ansonsten verrichtet KDE vorzüglich seine Dienste.

      Auf jeden Fall ist es 1000 mal besser, als diese Gnome 3 Krücke. Ja, früher habe ich Gnome 2 benutzt, Mate nutze ich noch auf dem leistungschwachen Notebook, aber auf den Hauptrechnern nur noch KDE, da dieses im Gegensatz zu Mate die GPU besser nutzen kann.
      LXDE & Co war immer viel zu spartanisch.
      Du kannst ja mal versuchen darauf ein Fenster vom zweiten Bildschirm auf den ersten zu ziehen und zwar in dem du das in der Arbeitsflächenanzeige machst. Ich bezweifle, dass das in LXDE geht. In KDE geht das und dieses Feature ist super.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von chilli am Mi, 17. Oktober 2018 um 11:59 #

      Noch einer, der das nicht bestätigen kann. Plasma 5 läuft bei mir seit Version 5.8 problemlos.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von wurzel am Mi, 17. Oktober 2018 um 23:41 #

      ich bestreite nicht, dass du Problem hast.
      Ich hab keine.

      Alles läuft - zu meiner vollen Zufriedenheit.

      Nimm LXDE und alles ist gut.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Frühstückbrötchen am Di, 16. Oktober 2018 um 18:41 #

    Sry, aber effektiv arbeiten kann ich erst wieder seit dem ich alles was mit KDE zu tun hat konsequent von den Rechnern geschmissen habe.
    Wat nu'?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung