Login
Newsletter
Werbung

Thema: Elementary OS 5.0 »Juno« bereitgestellt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von code of mind struck am Do, 18. Oktober 2018 um 15:38 #

da sie sich allesamt für überaus klug und erhaben halten

Das ist besonders schlimm. Unreflektiert Parolen nachplappernde Lautsprecher, die geistig eher dem Durchschnitt zuzuordnen sind, aber vom Gegenteil überzeugt sind: Ich bin die progressive Elite! Der neue Mensch! Alles was nicht auf Linie ist, wird nieder gebrüllt, andere Meinungen nicht einmal angehört und Menschen in Schubladen gesteckt und auf peinliche Weise beschimpft, Marke: "...ihren geistigen Dünnschiss überall abzukippen.." (s. oben)

Darauf, dass manche Äußerungen nur das zynische Ergebnis einer viel längeren Entwicklung sind, kommen sie gar nicht erst - wie auch, Augen und Ohren sind fest verschlossen. Selbstreflektion oder -kritik seltener als eine neutrale Berichterstattung im heute-Journal.

Seit meiner Kindheit habe ich immer davon geträumt, mal einen Blick in die Zukunft werfen zu können, wie die Welt wohl in ein paar Jahrhunderten aussieht. Mein Zukunftsbild war stets positiv und ich wollte einfach wissen, wie sich Technologie und Gesellschaft wohl entwickeln würden. Mittlerweile habe ich Angst davor, wie es hier in nur 10 Jahren aussehen wird.

Wie auch immer, zu wissen dass die neuen Gedankenkontrolleure schon bald erleben müssen, wie ihre naiven Utopien alles niederreißen werden, ist eine gewisse Befriedigung. Konvertieren tue ich jedenfalls nicht mehr, zu welcher ideologische Rattenfängervereinigung auch immer. Sollen sie mich halt wegsperren oder entsorgen, das konnten ideologische Gesinnungsdiktaturen schon immer besonders gut.

Lassen wir die BRD krepieren.
Das wird sie; kleines Stückchen noch.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung