Login
Newsletter
Werbung

Thema: Canonical veröffentlicht Zahlen zur Datenerhebung bei Ubuntu

16 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Peekaboo am Sa, 20. Oktober 2018 um 16:05 #

Viel wichtiger als diese beliebige Aussage wäre doch zu recherchieren, was mit dem gesamten Datenschatz passiert, wie viele es überhaupt sind und was Canonical damit vorhat?
Wurde eigentlich bereits die Frage beantwortet, welche Daten Canonical genau erhebt und zu welchem Zweck?

Ja, von Canonical! Nur dazu müßte man halt recherchieren können Herr "kritischer" Journalist.

Hint: Gab sogar eine News auf Pro-Linux dazu!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Hübner am Sa, 20. Oktober 2018 um 17:26 #

    Hinz (Fränkisch / Sächsisch / Mittelenglisch [siehe Sächsisch] auch "Hint"; eigentlich "bis", "zu", "bis daß": "Hinz er mit Recht daraus gefertigt oder mit der Gütigkeit davon geteidingt wird"):

    "News" schreibt sich "Newes" (Mittel- / Frühneuhochdeutsch, siehe auch: Bawern, Frawen, etc.); "Neues" (Neuhochdeutsch, siehe auch: Bauern, Frauen, etc.). Aussprache: "Noies" / "Nojes" (nicht "Neeves" oder "Nefs").

    Daher: "ein Newes", nicht "eine News" ([Neutrum] das Newe, nicht die Newe).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Informatiker am Sa, 20. Oktober 2018 um 17:44 #

      Ist der weiße Käse auf der Spitze nun schädlich oder nicht, Schwätzer?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Peekaboo am So, 21. Oktober 2018 um 10:49 #

      Vielleicht solltest du auch einfach mal Englisch lernen. Ist deutlich einfacher als Deutsch!

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Hübner am So, 21. Oktober 2018 um 11:51 #

        Vielleicht solltest du aber auch einfach Deutsch lernen. Ist deutlich besser für die Intelligenz.

        Ich spreche mehrere Fremdsprachen fließend. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich dafür meine Muttersprache austauschen sollte.

        Wir haben eine eigene Sprache mit eigenen Worten. Wir benötigen weder lateinische, griechische, französische, englische, japanische, ungarische, arabische noch sonst irgendwelche Fremdworte.

        Deutsch ist nicht durch die älteste Sprache der Welt, sondern auch die Mutter aller europäischen Sprachen. Warum sollte man sich also an ihrer Säuglinge bedienen, wenn es die Mutter ist, von der man die Milch bezieht?

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Hübner am So, 21. Oktober 2018 um 11:54 #

          Es sollte "nicht nur die älteste Sprache der Welt" und "ihrer Säuglinge" heißen, nicht "durch" und "an ihrer" (Autokorrektur macht, was sie will).

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Anon Y. Mouse am So, 21. Oktober 2018 um 12:24 #

            Fast wörtlich den selben Scheiss habe ich mir auch schon über Tamil anhören dürfen...

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Hübner am So, 21. Oktober 2018 um 12:47 #

              Hat mit Scheiße nichts zu tun, sondern mit Wissenschaften. Deutsch ist nachweislich die älteste Sprache der Welt und die Mutter aller europäischen Sprachen. Die heutige Pseudowissenschaft nennt es fälschlich "Indogermanisch" (die Antigermaniten bezeichnen es auch gerne als "Indoeuropäisch" und haben sich zugleich eine Phantasiesprache namens "PIE" erdichtet), obgleich wir mit Indern weder sprachlich noch genetisch verwandt sind.

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von Jan2 am So, 21. Oktober 2018 um 21:31 #

                Ich würde es mal mit Altgriechisch versuchen und dann Latein,
                Latein dann als Teilgrundlage des Französischen.

                Zur deutschen Sprache hilft in Ansätzen https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprache#Geschichte

                Es ist auch meine Muttersprache aber nicht der Nabel der Welt.

                Es gibt etwa 9000 verschiedene Sprachen auf der Welt, davon hat sich weites gehend Englisch als Verkehrssprache "Franca Lingua" durchgesetzt.
                Allerdings nur weil die Grammatik simple gestrickt ist, im umkrainischenhat man zB 7 Fälle zum konjugieren.

                Und dann muß man immernoch die lokalen EInflüsse betrachten welche in die gesprochene Sprache einfließen.
                Südafrikanisches Englisch hat mit meine Oxford Dictionary sehr viel gemein ...

                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 1
                  Von Hübner am So, 21. Oktober 2018 um 23:24 #

                  Deutsch ist weitaus älter als Griechisch. Griechisch und Latein sind deutsche ("germanische") Dialekte, genau wie Englisch, Schwedisch, Dänisch, "Slawisch", etc..

                  Welche Sprache sich in anderen Ländern durchsetzt, interessiert mich nicht. Ich lebe in Deutschland, daher brauche ich mir kein Beispiel an Taiwan oder Indonesien zu nehmen.

                  Dass es 9.000 Sprachen gibt, entspricht auch nicht der Realität. Es gibt immer nur eine Stammsprache und dazugehörige Dialekte. Luxemburgisch, Niederländisch, Flämisch, Afrikaans, Friesisch, Pennsilfaanisch Deitsch, etc. gelten als Sprachen, sind aber in Wahrheit gar keine, sondern nur deutsche Dialekte.

                  Demnach müssten Hessisch und Bairisch auch als Sprachen gelten. Oder kann der Standarddeutsche den Hessen etwa verstehen, wenn er von der "Ladder ou de Ouwerloore" spricht? Klingt wie Englisch, was? Liegt daran, dass die Briten unzählige fränkische Worte benutzen (wie z.B. besagte Ladder). Ja, wenn der Hesse richtiges Hessisch spricht, dann kann er mit dem Briten kommunizieren. Gleiches gilt für die Sachsen (nein, nicht die sog. Ossis) und die Münsteraner.

                  Warum gelten unsere Dialekte dann nun nicht als eigenständige Sprachen? Und umgekehrt: Warum soll Englisch als Sprache gelten, wenn es keine ist, wie wir eben festgestellt haben?

                  Und warum sollte man seine Sprache gegen einen primitiven Dialekt austauschen? Welches halbwegs intelligente Volk macht so etwas? Der Deutsche schafft sich selbst ab, und Deutschland gleich mit. Selbsterhaltung? Wasn das?

                  [
                  | Versenden | Drucken ]
                0
                Von Jan2 am So, 21. Oktober 2018 um 23:09 #

                Nachtrag:

                Als Phantasiesprache wäre Esparanto eher zu betrachten.
                Eine natürliche, aber planmäßig, "künstlich" entworfene von Menschen zu sprechende Sprache, siehe:
                https://de.wikipedia.org/wiki/Esperanto

                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 1
                  Von Hübner am So, 21. Oktober 2018 um 23:32 #

                  Eine künstliche Sprache ist auch PIE. Es ist eine Phantasiesprache, die in der SprachWISSENschaft nichts zu suchen hat.

                  Wissenschaft basiert auf Beobachtungen, nicht auf Phantasie und Theorien. Wenn jede Theorie und Phantasie (Evolutionstheorie, Urknalltheorie und sonstiger Schwachsinn) trotzdem heute als Wissenschaft gilt, macht es das noch lange nicht wahr.

                  [
                  | Versenden | Drucken ]
                  • 1
                    Von Hübner am So, 21. Oktober 2018 um 23:38 #

                    Noch ein PS, bevor die selbsternannten Wissenschaftler wieder daherkommen und behaupten: "Öhhh, die Theorien sind alle bewiesen!!!"

                    Nein, sind sie nicht. Sonst wären es keine THEORIEN.

                    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_ungelöster_Probleme_der_Physik

                    Eure Esoteriker, Talmudisten, Pharisäer, Freimaurer und Jesuiten wie Darwin, Newton, Lemaitre, Einstein, und Co. können euch auch jeden Rotz unter die Nase reiben. Wahr wird er dadurch trotzdem nicht.

                    [
                    | Versenden | Drucken ]
                    • 0
                      Von hjb am Mo, 22. Oktober 2018 um 10:50 #

                      Es ist völlig unakzeptabel, was dieses rechte Gesocks an Lügen verbreitet.

                      [
                      | Versenden | Drucken ]
                      • 1
                        Von Hübner am Mo, 22. Oktober 2018 um 12:15 #

                        "Rechtes Gesocks" sagt unser lieber Herr Baader? Da macht jemand seinem Namensvettern der RAF aber alle Ehre.

                        Einem anonymen Schreiberling hätte man dies verziehen, aber nicht einem der hiesigen Seitenbetreiber.

                        Deine Aussage wird nun als Bild festgehalten und verbreitet. Deine linksextremistischen Ausflüchte werden dir hoffentlich das Genick brechen.

                        [
                        | Versenden | Drucken ]
                        • 0
                          Von Bremsenreiniger am Mo, 22. Oktober 2018 um 19:12 #

                          Wenn das hier ein Wettbewerb trollender Vollpfosten werden soll: Ihr habt ALLE gewonnen!

                          [
                          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung