Login
Newsletter
Werbung

Thema: Systemd startet bei Fehler vorhergehende Kernel-Version

17 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von cyberpatrol am Fr, 2. November 2018 um 19:36 #

installier auf deinem System(en) einen Log Daemon (z.B. rsyslogd) und journald reicht seine "Logs" plaintext an diesen weiter
Sehr sinnvoll. Damit man gleich zwei anstatt nur einen Log-Daemon im Hintergrund laufen hat, die beide eigentlich dasselbe tun, nur damit der zweite dann Logfiles schreibt, die man auch lesen und auswerten kann. Ach ja und Systemressourcen, die durch einen zweiten Log-Daemon gefressen werden, hat man ja zu genüge, vor allem auf einem Raspberry Pi.

Das ist die typische Logik von Poettering und seinen Spezialisten.

Man könnte auch journald direkt so schreiben, dass er vernünftige Logfiles schreibt. Aber dazu müsste man denken können und Ahnung von Computern und dem professionellen Umgang mit eben diesen haben. Und da wirds bei Poettering und seinen Fanboys meist schwierig.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung