Login
Newsletter
Werbung

Thema: Manjaro 18 vorgestellt

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Potz Blitz am Mi, 31. Oktober 2018 um 11:03 #

und freue mich schon auf das neue Release. Ich hoffe, dass der Gnome-Desktop bei Manjaro weiterhin die Aufmerksamkeit erhält, die er verdient. Ich arbeite inzwischen recht stabil unter Wayland, dessen Integration m. E. eine der großen Verdienste des Gnome-Projekts ist. Natürlich soll hier auch eine zweite wichtige Arch/Gnome Distribution nicht unerwähnt bleiben: Antergos.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hefti am Do, 1. November 2018 um 22:07 #

    Antergos ist doch nur der grafische Installer für Arch ? Und da soll es auch Probleme geben. Zumindest was ich so gehört habe. Dann soll man lieber gleich Arch Linux nehmen und die Dinge von Hand erledigen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Potz Blitz am Fr, 2. November 2018 um 09:42 #

      Bei Antergos handelt es sich meines Wissen schon um eine eigenstädige Distribution (siehe: Distrowatch). Antergos mag nicht so bekannt sein wie Manjaro, und ich habe sie, ehrlich gesagt, noch nie selbst ausprobiert. Allerdings las ich viele positive Kritiken über Antergos, z.B. auf linux.com, oder: tecnonerds.com, oder: OCSMag

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von linux-nutzer am Fr, 2. November 2018 um 10:57 #

        Antergos ist Vanilla Arch + ein kleines zusätzliches Repo + Branding von Antergos + einem grafischen Installer. Im Gegensatz zu Manjaro kannst du jederzeit mit ein paar Handgriffen aus 'nem Antergos ein pures Arch Linux machen (umgekehrt geht auch).

        Wenn ich in 10 min ein fertiges Arch für 'ne VM oder so brauche, dann ist Antergos die erste Wahl.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung