Login
Newsletter
Werbung

Thema: Fedora 29 durchgehend modular

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von schmidicom am Mi, 31. Oktober 2018 um 10:54 #

Das Fedora experimentierfreudig ist wusste ich aber den Griff zum aktuell sehr neuen PipeWire halte ich für sehr mutig.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 2
    Von tvn am Do, 1. November 2018 um 00:53 #

    Pipewire ist nicht neu auf Fedora. Ich laufe derzeit noch unter Fedora 28 und auch hier ist Pipewire bereits teil der Distribution.

    Zum ersten mal war Pipewire auf Fedora 27 zu finden[0] und bislang habe ich keine Einschränkungen oder Probleme auf Pipewire zurück führen können. Der Initiator von Pipewire hatte aber auch einmal angesprochen, dass er Pulseaudio-Features lediglich graduell aufnehmen und ersetzten will — um einen Clash wie damals zu vermeiden. Zumindest bislang scheint das recht gut zu klappen, auch wenn natürlich noch "das Ersetzen" von Pulseaudio scheinbar noch dauern wird.

    [0]: Fedora 27 Release Computerbase

    [
    | Versenden | Drucken ]
    3
    Von Antiquities am Do, 1. November 2018 um 08:40 #

    gut, dass RH sehr mutig ist. Linux braucht nämlich Innovation.
    Ich bin übrigens sehr zufrieden mit Fedora. Die beste Distro, die kompetenteste Kommunitie und der beste Support!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von tvn am Do, 1. November 2018 um 12:23 #

      Bin selbst von Arch auf Fedora bei Fedora 26 gewechselt obwohl ich extrem zufrieden war/bin mit der Arch Linux Community. Mein Grund für den Wechsel war die native Einbindung von SELinux, ich wollte Erfahrungen im Alltag damit machen da wir inzwischen vollständig auf CentOS auf den Servern umgestiegen sind.

      Von daher war die Fedora Community nie ein Grund für mich, und doch muss ich sagen, dass ich bislang nur positive Erfahrungen sammeln konnte. :lol:

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung