Login
Newsletter
Werbung

Di, 13. November 2018, 11:04

Software::Spiele

Feral konkretisiert »Total War: Warhammer II« für Linux und Mac OS X

Die Spieleschmiede Feral Interactive ihre hat Pläne konkretisiert, den kommenden Teil des Fantasy-Strategiespiels »Total War: Warhammer« für Linux und Mac OS X herausbringen. Demnach wird das Spiel im Laufe des Monats erscheinen und relativ hohe Systemvoraussetzungen haben.

Nachdem Feral Interactive bereits Mitte des Jahres ankündigte, »Total War: Warhammer II« auch für Linux und Mac OS X herausbringen zu wollen, gab der Hersteller nun Details zur Freigabe bekannt. So soll das Spiel noch in diesem Monat erscheinen und über den hauseigenen Shop und die regulären Distributionskanäle verfügbar sein. Als Systemvoraussetzungen gibt der Spielehersteller unter Linux neben Intel Core i3-4130 oder gleichwertiger AMD-CPU ebenfalls 6 GB RAM und wahlweise eine Nvidia GTX 680 oder AMD R9 285 Grafikkarte mit 2 GB VRAM an. Empfohlen sind dagegen eine 3,4 GHz schnelle Intel Core i7-4770 CPU, 8 GB RAM und eine Nvidia GTX 970 oder AMD RX 480 GPU mit 4 GB VRAM.

Fotostrecke: 10 Bilder

Spielszene aus »Total War: Warhammer II«
Spielszene aus »Total War: Warhammer II«
Spielszene aus »Total War: Warhammer II«
Spielszene aus »Total War: Warhammer II«
Spielszene aus »Total War: Warhammer II«
»Total War: Warhammer II« wurde Ende September des vergangenen Jahres für Windows veröffentlicht und erhielt weitgehend positive Kritiken. Der Metascore beträgt 87 Prozent und die Spielerwertung bei Steam liegt bei 85% bei über 10.000 abgegebenen Stimmen. Der Titel ist der Nachfolger des hoch bewerteten Strategiespiels und ein weiteres Spiel aus der »Total War«-Serie, die seitens Feral Interactive auf Linux und Mac OS X portiert wird. Das Spiel beruht, wie schon der Vorgänger auf dem Fantasy-Rollenspielsystem »Warhammer« und bietet rundenbasierte Kampagnen, in deren Verlauf ganze Reiche errichtet und wieder vernichtet werden. Packende, große Schlachten in Echtzeit werden in den Spielverlauf eingebettet, Optik und Regeln wurden dem Warhammer-System entlehnt.

Weitere Informationen zum Spiel, den darin enthaltenen Elementen, Klassen, Rassen und Kampagnen liefert die Miniseite von Feral Interactive.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 0 )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung