Login
Newsletter
Werbung

Thema: Raspberry Pi 3 Model A+ vorgestellt

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Marktexperte am Fr, 16. November 2018 um 17:38 #

Das trauen die sich nicht da die die komatiblität brechen müßten, da die Prozessorlinie am Ende ist. Die Raspis ohne vernünftigen Netzwerk und USB-Durchsatz braucht keiner mehr. Von so etwas wie SATA ganz zu schweigen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Fr, 16. November 2018 um 19:29 #

    Da geht's wohl eher um "sowohl als auch". Am RasPi 4 werkeln die doch schon geraume Zeit.

    Leider treiben sie ziemlich viel Geheimniskrämerei. Wahrscheinlich wird der in ein paar Monaten von einem Tag auf den anden vom Himmel fallen (wie alle RasPis zuvor)

    Die Raspis ohne vernünftigen Netzwerk und USB-Durchsatz braucht keiner mehr.

    Da spricht wahrlich ein Experte. Man weiss nur nicht, für was ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von niradis am Sa, 17. November 2018 um 14:02 #

    Dann ist es die falsche Platine für deinen Einsatzzweck

    Hätte auch gerne eine Allrounder-Platine, die alles kann. Aber das ist dann nicht zu dem Preis machbar und die Verfügbarkeit der Komponenten sowie Kompatibilität der Nachfolger ist dann wohl auch nicht mehr ohne weiteres gegeben.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Donald_Luck am Mo, 19. November 2018 um 12:27 #

      Das ist etwas was viele heute nicht verstehen wollen.
      Irgendwer wird den Preis immer bezahlen. Sei es finanziell oder qualitäts-abhängig.

      Für dem Preis kann man eben keine Wunder erwarten.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von blablabla233 am Mo, 19. November 2018 um 13:11 #

        Echt? Wieso wurde Gizmondo dann kein Hit?

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Donald_Luck am Mo, 19. November 2018 um 22:36 #

          Ich kannte Gizmondo bis dato nicht. Danke dafür sieht interessant aus.

          In der Freien Marktwirtschaft gibt es den Ausdruck "Bedarf decken" der entweder vorhanden ist oder suggeriert wird wie es Apple erfolgreich tut und dann bedient wird.
          Evtl. war dieser Bedarf nicht vorhanden im breiten cunsumer Bereich,
          den dafür war es ausgelegt wie es aussieht.

          Und nicht wie der RasPI für die Nische von Hobbybastlern. Die hatten auch ehrlich gesagt Glück das die Leute die ein RasPI und Arduino gebraucht haben genug da waren(nennt man Käufer/Konsumenten) dabei war das Ding nur für die Lehre gedacht.
          Aber wer hätte das ahnen können?
          Stell dir vor zur IHK wäre einer hingegangen und hätte gesagt er will ein Unternehmen Gründen um kleinen Computer für den Elektronik-Hobbybastler herzustellen. Nebenbei Elektronik Bereich wurde jahrelang für tot erklärt in den großen Konsum-Medien.(was nicht heisst das es tot war).
          Heute hätte jeder großes Maul: "JOA klar wäre ich Millionär geworden war doch klar EY das es klappt mit dem krassen RassssPI"

          TLDR
          An der Aussage "der Preis muss trotzdem bezahlt werden" ändert sich nichts.

          [
          | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Sieglinde am Sa, 17. November 2018 um 17:11 #

    von bofrost gibt es übrigens auch ne Raspberry Pi, falls ihr die mal probieren wollt. Die schmeckt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung