Login
Newsletter
Werbung

Thema: Slax 9.6 freigegeben

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Rüppel am Di, 20. November 2018 um 13:01 #

Slax ohne Slackware ist doch ein schlechter Witz.

Der eigentlich Witz ist doch wohl eher freiwillig auf ein zeitgemäßes Systemmanagement zu verzichten.

Damit wird es immer schwerer aktuelle Software für Slackware zu bauen, was irgendwann in eine Sackgasse führt.

Sämtliche Systemmanagement Toolkits ala Salt Stack setzen nun einmal, ein modernes Systemmanagement voraus.
Du siehst hoffentlich dein Dilemma?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ede am Di, 20. November 2018 um 20:32 #

    Ich verwende aus gutem Grund auf allen meinen Produktivrechnern Debian - aber "zeitgemäßes Systemmanagement", was ist das tatsächlich? Ich denke, die Entwicklung kann mehrgleisig weiter gehen. Diversität ist auch hier sinnvoll.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Rüppel am Mi, 21. November 2018 um 14:51 #

      Ich denke, die Entwicklung kann mehrgleisig weiter gehen.

      Und genau das passiert doch.
      systemd ist doch nicht die einzige Init- bzw. Systemmanagementlösung.

      Diversität ist auch hier sinnvoll.

      Um mal dein Beispiel aufzugreifen, du kannst in Debian auch openrc installieren, es wird eben nur nicht empfohlen, aber grundsätzlich sollte es laufen.
      Wie gut und welches Services ein Problem mit openrc bekommen, steht dann allerdings auf einem anderen Blatt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung