Login
Newsletter
Werbung

Thema: Slax 9.6 freigegeben

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ede am Di, 20. November 2018 um 20:32 #

Ich verwende aus gutem Grund auf allen meinen Produktivrechnern Debian - aber "zeitgemäßes Systemmanagement", was ist das tatsächlich? Ich denke, die Entwicklung kann mehrgleisig weiter gehen. Diversität ist auch hier sinnvoll.

  • 0
    Von Rüppel am Mi, 21. November 2018 um 14:51 #

    Ich denke, die Entwicklung kann mehrgleisig weiter gehen.

    Und genau das passiert doch.
    systemd ist doch nicht die einzige Init- bzw. Systemmanagementlösung.

    Diversität ist auch hier sinnvoll.

    Um mal dein Beispiel aufzugreifen, du kannst in Debian auch openrc installieren, es wird eben nur nicht empfohlen, aber grundsätzlich sollte es laufen.
    Wie gut und welches Services ein Problem mit openrc bekommen, steht dann allerdings auf einem anderen Blatt.

Pro-Linux
Unterstützer werden
Neue Nachrichten
Werbung