Login
Newsletter
Werbung

Thema: Raspbian 2018-11-13 erstmals mit VLC

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von linux-nutzer am Do, 22. November 2018 um 09:18 #

Das zeigt mir einmal mehr, warum ich die Teile nicht mehr freiwillig mit Raspbian bespiele und stattdessen lieber ArchlinuxARM nehme.

Hatte da mal vor ca. 2,5 Jahren ein Projekt, bei dem wir einen Treiber bauen mussten. Für Raspbian musst du dir da dann erstmal deinen Kernel selbst bauen, weil sie das Paket mit den Kernel-Headern seit ca. 3 Jahren nicht mehr ausliefern, aus unverständlichen Gründen.

Was Chromium angeht: Mir muss mal jemand erklären, was an Chromium (gilt analog aber auch für Firefox) minimal sein soll. Der frisst den Speicher genauso weg wie Firefox. Minimal wäre, wenn sie so 'nen Nischenbrowser wie Midori nehmen würden.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung