Login
Newsletter
Werbung

Thema: Compressed Block Device für Linux

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Di, 30. Januar 2001 um 19:48 #
Ich hab mal ne Weile e2compr auf einem Notebook eingesetzt...

Dafür finde ich leider keine aktuellen Patches...

Auch den alten Ansatz -- double hieß er glaube ich -- hab ich vor Urziten mal ausprobiert...

Naja...

Was mich am komprimierten Block device wundert: Von wieviel Blocks wird das Filesystem ausgehen? Diese Größe muß ich beim Anlegen ja angeben...

Double hatte ebendies Problem und wenn keine Kommunikation des CBD mit dem darüberliegenden FS geschieht, habich keine Phantasie, wie das besser als bei "double" funktioniren soll...

Die Kompression für ext2 (e2compr) hat mich aber bis auf das Fehlen aktueller Patches regelrecht begeistert...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung