Login
Newsletter
Werbung

Thema: Lars Wirzenius verlässt Debian

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Peekaboo am Di, 27. November 2018 um 11:19 #

Ich halte es für Verschwendung so viele Distributionen zu entwickeln statt 1-2 voranzubringen. Deswegen wird Linux niemals für die breite Masse sein. I

Finde ich nicht. Es gibt ja gerade mal eine Handvoll an Distributionen. Alles andere sind ja "vorkonfigurierte" Ableger davon.

Ich nutze es auch nur weil ich das Wissen aus den jungen Jahren mit Linux noch habe. Es ist für normalen Menschen kaum zu nutzen. Nicht umsonst ist Apple erfolgreich. Sie setzen auf Einfachheit.

Genau das ist Blödsinn! Gerade "normale" Menschen können damit sogar hervorragend umgehen. Problemmatisch sind eher die, die schon lange Jahre ein anderes OS benutzen. Die haben die größten Problem sich umzustellen. Einfachheit bekommst du auch mit Linux. Mußt dich nur dafür entscheiden.

Ich habe mich für Manjaro entschieden weil es das einfachste und für mich beste Linux ist. Hardware Erkennung etc.

...und schon hast du gelernt, warum es soviele Linux-Distributionen gibt. Jeder Nutzer/Anwenderkreis stellt unterschiedliche Anforderungen an sein Betriebssystem. Bei Windows und MacOS MUSS ich mit dem arbeiten, was mir der Hersteller anbietet. Bei Linux habe ich die frei Wahl, und kann es flexibel an meine Bedürfnisse und Arbeitsabläufe anpassen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung