Login
Newsletter
Werbung

Thema: Lars Wirzenius verlässt Debian

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Debianuser am Mi, 28. November 2018 um 15:21 #

Ich halte es für Verschwendung so viele Distributionen zu entwickeln statt 1-2 voranzubringen.

Selbst wenn du alle Entwickler, die an einer Distribution beteiligt sind unter einen Hut bringen würdest, so wäre doch Debian die wichtigste Distribution von allen.
Denn Debian ist das Fundament von Ubuntu (Marktanteil > 70 %) und vieler weiterer wichtigen Distributionen.
Wenn, dann müssten alle Entwicklerkräfte nach Debian vereint werden.

Das hätte den netten Nebeneffekt, dass die Entwicklung von Debian stable wesentlich schneller ablaufen würde und man häufiger neue Releases hätte und der Supportzeitraum wohl auch länger wäre.
Die Einfachheit und die Wikis würden auch besser werden, wenn man die ganzen Ubuntu Entwickler an Bord hätte.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung