Login
Newsletter
Werbung

Thema: LineageOS 16 in Arbeit

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Schnitz am Fr, 30. November 2018 um 18:56 #

Ja das trifft vielleicht auf den kommerziellen Teil CyanogenOS zu, aber nicht auf CyanogenMod, also bitte kein gefährliches Halbwissen verbreiten.
LineageOS hat genau den gleichen Ansatz wie CyanogenMod, nur sind mit der CyanogenInc die Namensrechte bzgl Cyanogen* über den Jordan gegangen. Unter der Haube und an der Philosophie hat sich also kaum was geändert. Die ersten LineageOS Builds waren sogar CyanogenMod Builds bei denen schlicht Name und Logo ausgewechselt waren.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Josef Hahn am Fr, 30. November 2018 um 19:16 #

    Na wo war denn jetzt das "gefährliche Halbwissen", abgesehen von irgendeiner Subtilität in den Namensgebungen?

    Diese Cyanogen-Bude hatte irgendwann Spaß daran gefunden, MS zu verbauen. Da hätte es dann immer den Zweig gegeben, der Geld abwirft, und den Nerd-Zweig, der bewusst immer irgendwie unbrauchbar ist, damit die Leute auf den anderen Zweig gehen. Bspw. indem man wesentliche Features weglässt, oder die Qualität bewusst niedriger hält ("bleeding edge" :D).

    > Die ersten LineageOS Builds waren sogar CyanogenMod Builds bei denen schlicht Name und Logo ausgewechselt waren.

    Ja, ich weiß. Ich hatte Cyanogenmod seit 2011, und inzwischen LineageOS. Das Stock-Android fliegt nach kurzem Hardwaretest immer postwendend vom Gerät. Anders will ich so ein Gerät garnicht anfassen. Von daher bin ich froh, dass diese MS-Kuschelei tot ist... ;) Sollen Sie nochmal mit Nokia kuscheln gehen...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Cyano am So, 2. Dezember 2018 um 03:33 #

    kann man noch irgendwo alte CyanogenMod images runterladen ? wäre gut im notfall.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Verfluchtnochmal_5987109 am So, 2. Dezember 2018 um 22:19 #

      Wozu? Was willst du mit einem steinalten ROM? Kannst du gleich beim Rotz vom Hersteller bleiben

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Unerkannt am So, 2. Dezember 2018 um 22:21 #

      Die sind doch bereits seit zwei Jahren veraltet. Ziemlich sinnlos. Wenn du es wirklich brauchst, dann kannst du dir ja den Quellcode von Lineageos von vor zwei Jahren herunter laden und selbst bauen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung