Login
Newsletter
Werbung

Mo, 3. Dezember 2018, 11:03

Software::Distributionen::Fedora

Ende der Unterstützung für Fedora 27

Wie die Entwickler der freien Fedora-Distribution erinnern, endete an diesem Wochenende planmäßig die Unterstützung der alten Version 27. Benutzer, die ihre Distribution noch nicht aktualisiert haben, sollten dies spätestens jetzt tun.

fedoraproject.org

Benutzer der vor über einem Jahr freigegebenen Version 27 der Fedora-Distribution sollten über eine Migration ihrer Systeme auf eine neue Version des Produktes nachdenken. Wie das Team erinnert, wurde der Support für die Distribution planmäßig an diesem Wochenende eingestellt. Ab sofort wird Fedora 27 offiziell nicht mehr gepflegt und taucht auch nicht mehr in Sicherheitsbulletins des Projektes auf.

Ab der Einstellung der Unterstützung am 30. November werden daher keine offiziellen Updates mehr für die alte Version herausgegeben - auch nicht für Sicherheitslücken und gravierende Probleme. Fedora 27 ist damit obsolet und sollte nicht mehr verwendet werden. Alle noch verbliebenen Benutzer der alten Version werden deshalb aufgefordert, über eine Migration ihrer Systeme nachzudenken und entweder auf die aktuelle Version 29, die Vorgängerversion 28 oder auf eine Unternehmensdistribution bzw. eine Abwandlung wie CentOS umzusatteln.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 0 )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung