Login
Newsletter
Werbung

Thema: PHP 7.3 freigegeben

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Anonymous Coward am Fr, 7. Dezember 2018 um 17:38 #

80% der Webseiten laufen auf PHP.
So what? Quasi alle Betriebssysteme sind in C geschrieben, trotzdem ist das Sprachdesign objektiv veraltet und die Sprache damit legacy. Dasselbe gilt für PHP, selbst wenn deine Zahl stimmt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Kenner der Szene am Fr, 7. Dezember 2018 um 18:15 #

    Etwas was den Status Legacy erreicht hat, löst also ein Problem und das also auch recht gut, denn sonst wäre es nicht Legacy sondern in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Ja PHP ist Legacy, aber auch weil es es die erste Wahl ist. :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von blablabla233 am Sa, 8. Dezember 2018 um 14:58 #

      Legacy heißt eigentlich in der IT das etwas behalten wird um nicht-mehr-unterstütztes am laufen zu behalten, das trifft weder auf PHP noch auf C zu...aber weisst Du was wirklich legacy ist? RubyOnRails ;-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 1
        Von MichaelK am So, 9. Dezember 2018 um 12:53 #

        aber weisst Du was wirklich legacy ist? RubyOnRails ;-)
        hehe

        Ich fand mal eine zeitlang Ruby on Rails gar nicht so schlecht. Wegen dem Aufbau aber auch weil die gerne neuen Kram ausprobiert haben.
        Letzteres war aber leider auch immer ein Quell von Problemen.
        Ständig änderte sich irgendwas.
        Dazu kam, dass Ruby damals nicht gerade schnell war (das hat sich zwar schon etwas gebessert, aber ist immer noch ein Faktor).

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 1
          Von maintainer am Mo, 10. Dezember 2018 um 07:23 #

          Ständig änderte sich irgendwas.
          genau das ist das Problem. Neue Sprachen mit innovativen und gut durchdachten Konzepten (Ruby, Go, ...) nützen wenig, wenn alle ein bis zwei Jahre tiefgreifende Änderungen an der Sprache durchgeführt werden müssen. Der Umstieg von Python2 nach Python3 ist 10 Jahre her und dennoch ist Python2 noch Bestandteil fast aller Linux-Distributionen.
          Im TIOBE-Index sind hier titulierte "legacy"-Sprachen wie C, PHP oder Perl weit oben gelistet.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 1
            Von MichaelK am Mo, 10. Dezember 2018 um 16:40 #

            Der Umstieg von Python2 nach Python3 ist 10 Jahre her und dennoch ist Python2 noch Bestandteil fast aller Linux-Distributionen.
            Ja. Das war auch ne übliche Geschichte. Vor allem ist Python3 auch wirklich extrem lahm.

            Im TIOBE-Index sind hier titulierte "legacy"-Sprachen wie C, PHP oder Perl weit oben gelistet.
            Logisch. Gibt noch viele Legacy-Projekte damit. :-)
            Wobei ich C nach wie vor einsetze. Auch für neuen Kram. Das sehe ich nicht so legacy wie PHP und Perl. :-)

            [
            | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung