Login
Newsletter
Werbung

Thema: PHP 7.3 freigegeben

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von zettberlin am Mo, 10. Dezember 2018 um 13:13 #

"Technisch auf der Höhe" besteht aus zwei Komponenten: gut ausgedacht und funktioniert.

Im ersten Punkt ist PHP sicher ein Urzeitmonster, das irgendwie im Mittelfeld hinterherhinkt. Im zweiten Punkt ist es allerdings unschlagbar.

Wer ein bisschen SQL versteht und weiß, was eine Dateiadresse im DocumentRoot ist und wie man den Kram hinter dem ? in der Adresszeile verwendet, hat innerhalb von 10 Minuten eine funktionierende Webanwendung. Und ja: auch eine sehr sichere, die so schnell läuft, dass sich niemand beschwert.
From scratch.

Kein anderes System(außer Server Side Includes vielleicht... oder Perl.... Harr harrr) kann das gleiche bieten und die, die wirklich moderner und besser designed sind, fügen normalerweise einen irrwitzigen Overhead an nicht bestellter Komplexität hinzu, womit übrigens Sicherheitsprobleme herrlich erblühen, Nodejs wurde ja schon genannt, Django und Kollegen sind auch nicht besser und alle, die ich bisher gesehen habe, sind totaler Overkill.

PHP ist einfach praktisch.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von maintainer am Mo, 10. Dezember 2018 um 15:26 #

    dem möchte ich zustimmen.
    Als Running Gag möchte ich zudem ergänzen, dass Perl die Programmiersprache ist, deren Quellcode vor der RSA-Verschlüsselung genauso aussieht, wie nach der RSA-Verschlüsselung.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von kamome umidori am Di, 11. Dezember 2018 um 00:26 #

    Elixir? https://elixir-lang.org/

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Webmetzger am Di, 11. Dezember 2018 um 09:04 #

    Du hast keine Ahnung.
    Was soll an einem in 10min selbst zusammengeschusterten "Webanwendung" sicherer sein als eine in node.js zusammengeschusterte?
    Richtig, gar nichts.

    Wenn in 10 Minuten und halbwegss sicher seine soll ist man auch Frameworks angewiesen, aber die sind dir ja "zu komplex". Du hast keinen blassen Schimmer wie man heute _sichere_ Webanwendungen schreibt die den Namen verdienen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung