Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux Mint 19.1 »Tessa« als Beta zum Test bereitgestellt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von nuko am Di, 11. Dezember 2018 um 11:46 #

Bei mir laufen 6 Rechner (4 Notebooks / 2 Desktop-Rechner) unter LinuxMint 19 und das absolut problemlos und zu meiner Zufriedenheit. Nun habe ich mir aus lauter Neugier die Beta von 19.1 auf einem Dell Notebook 15-3552 (mit SSD) installiert. Der Rechner selber zählt eher zu den Schnecken. Das Notebook hatte ich ursprünglich mit vorinstalliertem Ubuntu gekauft. Wie NaJa schon ausgeführt hat, lief alles absolut problemlos. Angenehm überrascht und positiv beeindruckt hat mich, wie flott dieses Notebook mit 19.1 läuft. Dies trifft vor allem auch auf den Dateimanager zu. Nun bin ich gespannt, ob und was sich bis zur endgültigen Version noch tut.
Und ja, ich teste regelmässig auch andere Distros, aber weiss der Teufel, schlussendlich lande ich immer wieder bei Mint. Es liegt mir einfach gut in der Hand und ich habe keine grosse Lust lange zu basteln. - Ich kann aber auch gut damit leben, dass andere Anwender eine andere Lieblingsdistro haben und um Mint einen grossen Bogen machen. Passt schon.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung